A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von besichtigen


besichtigen - verb besichtigen, im Partizip: besichtigend, im Partizip II: besichtigt.

Konjugation vom Verb "besichtigen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich besichtige Du besichtigst Er/Sie/Es besichtigt
  Wir besichtigen Ihr besichtigt Sie besichtigen
Präteritum Indikativ Ich besichtigte Du besichtigtest Er/Sie/Es besichtigte
  Wir besichtigten Ihr besichtigtet Sie besichtigten
Futur I Indikativ Ich werde besichtigen Du wirst besichtigen Er/Sie/Es wird besichtigen
  Wir werden besichtigen Ihr werdet besichtigen Sie werden besichtigen
Futur I Konjunktiv II Ich würde besichtigen Du würdest besichtigen Er/Sie/Es würde besichtigen
  Wir würden besichtigen Ihr würdet besichtigen Sie würden besichtigen
Präsens Konjunktiv I Ich besichtige Du besichtigest Er/Sie/Es besichtige
  Wir besichtigen Ihr besichtiget Sie besichtigen
Präteritum Konjunktiv II Ich besichtigte Du besichtigtest Er/Sie/Es besichtigte
  Wir besichtigten Ihr besichtigtet Sie besichtigten
Perfekt Indikativ Ich habe besichtigt Du hast besichtigt Er/Sie/Es hat besichtigt
  Wir haben besichtigt Ihr habt besichtigt Sie haben besichtigt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte besichtigt Du hattest besichtigt Er/Sie/Es hatte besichtigt
  Wir hatten besichtigt Ihr hattet besichtigt Sie hatten besichtigt
Futur II Indikativ Ich werde besichtigt haben Du wirst besichtigt haben Er/Sie/Es wird besichtigt haben
  Wir werden besichtigt haben Ihr werdet besichtigt haben Sie werden besichtigt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde besichtigt haben Du würdest besichtigt haben Er/Sie/Es würde besichtigt haben
  Wir würden besichtigt haben Ihr würdet besichtigt haben Sie würden besichtigt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe besichtigt Du habest besichtigt Er/Sie/Es habe besichtigt
  Wir haben besichtigt Ihr habet besichtigt Sie haben besichtigt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte besichtigt Du hättest besichtigt Er/Sie/Es hätte besichtigt
  Wir hätten besichtigt Ihr hättet besichtigt Sie hätten besichtigt
Imperativ Ich - Du besichtig(e) Er/Sie/Es -
  Wir besichtigen Ihr besichtigt Sie -


Das Verb besichtigen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort besichtigen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anpeilen, ansichtig werden, anstarren, anvisieren, auffallen vor. (Weitere Synonyme zum Wort besichtigen)

Wissen

Das Verb besichtigen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb besichtigen:

  • Städtereisen
    ... relativ kurzen Zeit eine Millionenmetropole wie Berlin oder aber auch Paris nicht vollständig besichtigen können, doch wenn man einmal ehrlich ist, dann schafft man dies auch nicht während 10 Tag...
  • Immobilienmakler/-in
    ...tern von Immobilien oder Wohnungen und potentiellen Käufern/Mietern/Pächtern zu vermitteln. Dabei besichtigen sie zunächst auf Anfrage von Anbietern Wohn- und gewerbliche Objekte, um diese dann in den eigenen...
  • Trafalgar Square
    ...all auch an der dort befindlichen St. Martin in the Fields Kirche einmal halt machen und diese kurz besichtigen.
  • Urlaub in der Karibik
    ...Tagen die Karibik durchqueren. Dabei wird zwar jeden Tag ein anderer Hafen angesteuert den man auch besichtigen kann, doch bei heutigen Kreuzfahrten in die Karibik zählt auch das Flair des jeweiligen Kreuzf...
  • Millennium Park Chicago
    ...rne, da man das Areal eben auch aufgrund seiner Größe nicht in kurzer Zeit entdecken und besichtigen kann.

(Weitere Beiträge mit dem Wort besichtigen)