A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von besitzen


besitzen - verb besitzen, im Partizip: besitzend, im Partizip II: besessen.

Konjugation vom Verb "besitzen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich besitze Du besitzt Er/Sie/Es besitzt
  Wir besitzen Ihr besitzt Sie besitzen
Präteritum Indikativ Ich besaß Du besaßest Er/Sie/Es besaß
  Wir besaßen Ihr besaßt Sie besaßen
Futur I Indikativ Ich werde besitzen Du wirst besitzen Er/Sie/Es wird besitzen
  Wir werden besitzen Ihr werdet besitzen Sie werden besitzen
Futur I Konjunktiv II Ich würde besitzen Du würdest besitzen Er/Sie/Es würde besitzen
  Wir würden besitzen Ihr würdet besitzen Sie würden besitzen
Präsens Konjunktiv I Ich besitze Du besitzest Er/Sie/Es besitze
  Wir besitzen Ihr besitzet Sie besitzen
Präteritum Konjunktiv II Ich besäße Du besäßest Er/Sie/Es besäße
  Wir besäßen Ihr besäßet Sie besäßen
Perfekt Indikativ Ich habe besessen Du hast besessen Er/Sie/Es hat besessen
  Wir haben besessen Ihr habt besessen Sie haben besessen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte besessen Du hattest besessen Er/Sie/Es hatte besessen
  Wir hatten besessen Ihr hattet besessen Sie hatten besessen
Futur II Indikativ Ich werde besessen haben Du wirst besessen haben Er/Sie/Es wird besessen haben
  Wir werden besessen haben Ihr werdet besessen haben Sie werden besessen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde besessen haben Du würdest besessen haben Er/Sie/Es würde besessen haben
  Wir würden besessen haben Ihr würdet besessen haben Sie würden besessen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe besessen Du habest besessen Er/Sie/Es habe besessen
  Wir haben besessen Ihr habet besessen Sie haben besessen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte besessen Du hättest besessen Er/Sie/Es hätte besessen
  Wir hätten besessen Ihr hättet besessen Sie hätten besessen
Imperativ Ich - Du besitz(e) Er/Sie/Es -
  Wir besitzen Ihr besitzt Sie -


Das Verb besitzen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort besitzen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge birgen, enthalten, gehören, haben, in Besitz haben vor. (Weitere Synonyme zum Wort besitzen)

Wissen

Das Verb besitzen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb besitzen:

  • Rio de Janeiro
    ...iche ausländische Gäste und Touristen nach Brasilien, nur um eben die Möglichkeit zu besitzen die unterschiedlichen Tanzgruppen von Rio de Janeiro in ihren bunten und sehr aufregenden Kostü...
  • Selbstständigkeit - Tipps
    ...nur sehr geringe Kosten entstehen und die Kunden hierbei einen direkten Bezug schon alleine deshalb besitzen, weil eine Zusammenarbeit mit ihrem Unternehmen schon einmal vorhanden war. Achten Sie jedoch immer...
  • Formende Unterwäsche
    ...olcher formender Unterwäsche jedoch darauf achten, dass diese zumeist einen höheren Preis besitzen und eben auch darauf, dass sie so gefertigt sind, dass man selbst bei langen Tragephase weiterhin e...
  • Neu-Delhi
    ...n in welcher dann doch annähernd 19 Millionen Menschen heutzutage ihren Lebensraum und Wohnort besitzen. Besonders wichtig ist Neu-Delhi nun nicht nur aus politischer Sicht für Indien, sondern d...
  • Guadeloupe
    ...inmal dafür, dass die rund 450000 Einwohner von Guadeloupe als Landessprache Französisch besitzen, doch ist es beispielsweise eben aufgrund dieser politischen Situation und Abhängigkeit auch h...

(Weitere Beiträge mit dem Wort besitzen)