A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von betonen


betonen - verb betonen, im Partizip: betonend, im Partizip II: betont.

Konjugation vom Verb "betonen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich betone Du betonst Er/Sie/Es betont
  Wir betonen Ihr betont Sie betonen
Präteritum Indikativ Ich betonte Du betontest Er/Sie/Es betonte
  Wir betonten Ihr betontet Sie betonten
Futur I Indikativ Ich werde betonen Du wirst betonen Er/Sie/Es wird betonen
  Wir werden betonen Ihr werdet betonen Sie werden betonen
Futur I Konjunktiv II Ich würde betonen Du würdest betonen Er/Sie/Es würde betonen
  Wir würden betonen Ihr würdet betonen Sie würden betonen
Präsens Konjunktiv I Ich betone Du betonest Er/Sie/Es betone
  Wir betonen Ihr betonet Sie betonen
Präteritum Konjunktiv II Ich betonte Du betontest Er/Sie/Es betonte
  Wir betonten Ihr betontet Sie betonten
Perfekt Indikativ Ich habe betont Du hast betont Er/Sie/Es hat betont
  Wir haben betont Ihr habt betont Sie haben betont
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte betont Du hattest betont Er/Sie/Es hatte betont
  Wir hatten betont Ihr hattet betont Sie hatten betont
Futur II Indikativ Ich werde betont haben Du wirst betont haben Er/Sie/Es wird betont haben
  Wir werden betont haben Ihr werdet betont haben Sie werden betont haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde betont haben Du würdest betont haben Er/Sie/Es würde betont haben
  Wir würden betont haben Ihr würdet betont haben Sie würden betont haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe betont Du habest betont Er/Sie/Es habe betont
  Wir haben betont Ihr habet betont Sie haben betont
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte betont Du hättest betont Er/Sie/Es hätte betont
  Wir hätten betont Ihr hättet betont Sie hätten betont
Imperativ Ich - Du beton(e) Er/Sie/Es -
  Wir betonen Ihr betont Sie -


Das Verb betonen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort betonen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufmerksam machen, hervorheben, hinweisen, markieren, unterstreichen vor. (Weitere Synonyme zum Wort betonen)

Wissen

Das Verb betonen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb betonen:

  • Wortarten
    ...immungen, Wertungen oder Zustände wie Überraschung und Verblüffung ausdrücken oder ein Ergebnis betonen. Ach, das haben Sie noch gar nicht gewusst? Hurra, dann hat sich die Lektüre des Bei...
  • anderes Wort für aufmerksam machen
    anderes Wort für aufmerksam machen: unterstreichen, betonen, markieren, hinweisen, hervorheben
  • Analyst/in
    ...ung seine analytischen und mathematischen, gegebenenfalls auch seine IT-Kenntnisse und Fähigkeiten betonen. Möchte man Wertpapier-Analyst arbeiten, so kann auch eine Zusatzqualifizierung oder ein entsprech...

(Weitere Beiträge mit dem Wort betonen)