A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von betrachten


betrachten - verb betrachten, im Partizip: betrachtend, im Partizip II: betrachtet.

Konjugation vom Verb "betrachten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich betrachte Du betrachtest Er/Sie/Es betrachtet
  Wir betrachten Ihr betrachtet Sie betrachten
Präteritum Indikativ Ich betrachtete Du betrachtetest Er/Sie/Es betrachtete
  Wir betrachteten Ihr betrachtetet Sie betrachteten
Futur I Indikativ Ich werde betrachten Du wirst betrachten Er/Sie/Es wird betrachten
  Wir werden betrachten Ihr werdet betrachten Sie werden betrachten
Futur I Konjunktiv II Ich würde betrachten Du würdest betrachten Er/Sie/Es würde betrachten
  Wir würden betrachten Ihr würdet betrachten Sie würden betrachten
Präsens Konjunktiv I Ich betrachte Du betrachtest Er/Sie/Es betrachte
  Wir betrachten Ihr betrachtet Sie betrachten
Präteritum Konjunktiv II Ich betrachtete Du betrachtetest Er/Sie/Es betrachtete
  Wir betrachteten Ihr betrachtetet Sie betrachteten
Perfekt Indikativ Ich habe betrachtet Du hast betrachtet Er/Sie/Es hat betrachtet
  Wir haben betrachtet Ihr habt betrachtet Sie haben betrachtet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte betrachtet Du hattest betrachtet Er/Sie/Es hatte betrachtet
  Wir hatten betrachtet Ihr hattet betrachtet Sie hatten betrachtet
Futur II Indikativ Ich werde betrachtet haben Du wirst betrachtet haben Er/Sie/Es wird betrachtet haben
  Wir werden betrachtet haben Ihr werdet betrachtet haben Sie werden betrachtet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde betrachtet haben Du würdest betrachtet haben Er/Sie/Es würde betrachtet haben
  Wir würden betrachtet haben Ihr würdet betrachtet haben Sie würden betrachtet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe betrachtet Du habest betrachtet Er/Sie/Es habe betrachtet
  Wir haben betrachtet Ihr habet betrachtet Sie haben betrachtet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte betrachtet Du hättest betrachtet Er/Sie/Es hätte betrachtet
  Wir hätten betrachtet Ihr hättet betrachtet Sie hätten betrachtet
Imperativ Ich - Du betrachte Er/Sie/Es -
  Wir betrachten Ihr betrachtet Sie -


Das Verb betrachten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort betrachten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anpeilen, ansichtig werden, anstarren, anvisieren, auffallen vor. (Weitere Synonyme zum Wort betrachten)

Wissen

Das Verb betrachten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb betrachten:

  • gesellschaftlicher Aspekt - Krankheit
    Beim Betrachten des Themas Gesundheit, Krankheit und Medizin im Einheitlichen sollte man hierbei nicht nur einmal d...
  • Der zweite Weltkrieg
    ...ltkrieges sowie auch in dessen Verlauf gilt es insbesondere einmal auch die jeweilige Propaganda zu betrachten, denn diese wurde hierbei nochmals von allen Seiten perfektioniert und wahrlich für die jeweil...
  • Iphone Bedienung
    ...te doppelt, so wird man herangezoomt, so dass der angegebene Inhalt deutlich einfacher zu lesen und betrachten ist. Ebenfalls zur einfachen Bedienung ist das Kippen zu erwähnen. Gleich ob nun Musikvideo, F...
  • wie sagt man als selbstverständlich betrachten auf Polnisch
    als selbstverständlich betrachten auf Polnisch: obejrzeć jako naturalnie
  • Mobiles Fernsehen
    ...er Großstadt bis zu mehr als 30 unterschiedliche TV Kanäle in bestechender Qualität betrachten und verfolgen lassen.

(Weitere Beiträge mit dem Wort betrachten)