A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von betreuen


betreuen - verb betreuen, im Partizip: betreuend, im Partizip II: betreut.

Konjugation vom Verb "betreuen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich betreue Du betreust Er/Sie/Es betreut
  Wir betreuen Ihr betreut Sie betreuen
Präteritum Indikativ Ich betreute Du betreutest Er/Sie/Es betreute
  Wir betreuten Ihr betreutet Sie betreuten
Futur I Indikativ Ich werde betreuen Du wirst betreuen Er/Sie/Es wird betreuen
  Wir werden betreuen Ihr werdet betreuen Sie werden betreuen
Futur I Konjunktiv II Ich würde betreuen Du würdest betreuen Er/Sie/Es würde betreuen
  Wir würden betreuen Ihr würdet betreuen Sie würden betreuen
Präsens Konjunktiv I Ich betreue Du betreuest Er/Sie/Es betreue
  Wir betreuen Ihr betreuet Sie betreuen
Präteritum Konjunktiv II Ich betreute Du betreutest Er/Sie/Es betreute
  Wir betreuten Ihr betreutet Sie betreuten
Perfekt Indikativ Ich habe betreut Du hast betreut Er/Sie/Es hat betreut
  Wir haben betreut Ihr habt betreut Sie haben betreut
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte betreut Du hattest betreut Er/Sie/Es hatte betreut
  Wir hatten betreut Ihr hattet betreut Sie hatten betreut
Futur II Indikativ Ich werde betreut haben Du wirst betreut haben Er/Sie/Es wird betreut haben
  Wir werden betreut haben Ihr werdet betreut haben Sie werden betreut haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde betreut haben Du würdest betreut haben Er/Sie/Es würde betreut haben
  Wir würden betreut haben Ihr würdet betreut haben Sie würden betreut haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe betreut Du habest betreut Er/Sie/Es habe betreut
  Wir haben betreut Ihr habet betreut Sie haben betreut
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte betreut Du hättest betreut Er/Sie/Es hätte betreut
  Wir hätten betreut Ihr hättet betreut Sie hätten betreut
Imperativ Ich - Du betreu(e) Er/Sie/Es -
  Wir betreuen Ihr betreut Sie -


Das Verb betreuen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort betreuen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abgrenzen, abhalten, abschirmen, abschrecken, absichern vor. (Weitere Synonyme zum Wort betreuen)

Wissen

Das Verb betreuen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb betreuen:

  • Grundschullehrer/-in
    Grundschullehrer betreuen "ihre Klasse" meist vom ersten bis zum vierten Schuljahr als Klassenlehrer und unterrichten sie dab...
  • Sport- und Fitnesskaufmann/-frau
    ..., teilen Schichtpläne ein, arbeiten im Controlling und auch im Rechnungswesen. Daneben beraten und betreuen sie Kunden hinsichtlich geeigneter Sportprogramme und deren Wirkungen auf den Körper. Aber auch ei...
  • San Francisco Flughafen
    ...llionen Passagiere pro Jahr problemlos bewältigt und hierbei noch gut 50 % mehr Fluggäste betreuen und versorgen könnte. Doch nicht nur für den Personenverkehr ist dieser Flughafen sehr ...
  • Speditionskaufmann/-frau
    ...rtstrecken, ermitteln den geeigneten Transportweg und stellen Kostenkalkulationen auf, Des weiteren betreuen und beraten sie Kunden, arbeiten Verträge aus und kümmern sich auch darum, dass die Waren, die tr...
  • Kinderkrankenschwester/-pfleger
    ...nkenschwester/eines Kinderkrankenpflegers sind alle im Bereich der Kinderheilkunde anzusiedeln. Sie betreuen die kleinen Patienten, pflegen sie, verabreichen Medikamente, führen verschiedene Untersuchungssch...

(Weitere Beiträge mit dem Wort betreuen)