A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bevorzugen


bevorzugen - verb bevorzugen, im Partizip: bevorzugend, im Partizip II: bevorzugt.

Konjugation vom Verb "bevorzugen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bevorzuge Du bevorzugst Er/Sie/Es bevorzugt
  Wir bevorzugen Ihr bevorzugt Sie bevorzugen
Präteritum Indikativ Ich bevorzugte Du bevorzugtest Er/Sie/Es bevorzugte
  Wir bevorzugten Ihr bevorzugtet Sie bevorzugten
Futur I Indikativ Ich werde bevorzugen Du wirst bevorzugen Er/Sie/Es wird bevorzugen
  Wir werden bevorzugen Ihr werdet bevorzugen Sie werden bevorzugen
Futur I Konjunktiv II Ich würde bevorzugen Du würdest bevorzugen Er/Sie/Es würde bevorzugen
  Wir würden bevorzugen Ihr würdet bevorzugen Sie würden bevorzugen
Präsens Konjunktiv I Ich bevorzuge Du bevorzugest Er/Sie/Es bevorzuge
  Wir bevorzugen Ihr bevorzuget Sie bevorzugen
Präteritum Konjunktiv II Ich bevorzugte Du bevorzugtest Er/Sie/Es bevorzugte
  Wir bevorzugten Ihr bevorzugtet Sie bevorzugten
Perfekt Indikativ Ich habe bevorzugt Du hast bevorzugt Er/Sie/Es hat bevorzugt
  Wir haben bevorzugt Ihr habt bevorzugt Sie haben bevorzugt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bevorzugt Du hattest bevorzugt Er/Sie/Es hatte bevorzugt
  Wir hatten bevorzugt Ihr hattet bevorzugt Sie hatten bevorzugt
Futur II Indikativ Ich werde bevorzugt haben Du wirst bevorzugt haben Er/Sie/Es wird bevorzugt haben
  Wir werden bevorzugt haben Ihr werdet bevorzugt haben Sie werden bevorzugt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bevorzugt haben Du würdest bevorzugt haben Er/Sie/Es würde bevorzugt haben
  Wir würden bevorzugt haben Ihr würdet bevorzugt haben Sie würden bevorzugt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bevorzugt Du habest bevorzugt Er/Sie/Es habe bevorzugt
  Wir haben bevorzugt Ihr habet bevorzugt Sie haben bevorzugt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bevorzugt Du hättest bevorzugt Er/Sie/Es hätte bevorzugt
  Wir hätten bevorzugt Ihr hättet bevorzugt Sie hätten bevorzugt
Imperativ Ich - Du bevorzug(e) Er/Sie/Es -
  Wir bevorzugen Ihr bevorzugt Sie -


Das Verb bevorzugen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bevorzugen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge favorisieren, präferieren, vorschhlagen, präferieren, preferieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort bevorzugen)

Wissen

Das Verb bevorzugen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bevorzugen:

  • Fremdbetreuung, Kindergarten, Vorschule und Schule
    ...e ergonomisch richtige Form haben, damit der Rücken nicht zu sehr belastet wird. Manche Kinder bevorzugen einen Nachziehranzen, andere wollen die Hände frei haben und möchten einen Ranzen, den ma...
  • anderes Wort für bevorzugen
    anderes Wort für bevorzugen: vorziehen, neigen zu, Vorrang geben
  • Literarische Epoche - Moderne
    ...hrend der Sinn des Gedichtes, sollte es überhaupt einen geben, in den Hintergrund gerät. Generell bevorzugen die Künstler Kleinformen, wie Gedichte oder Kurzprosa. In Frankreich entwickelte sich der Dadaismu...
  • Spiele
    ...mit viel Spaß kurzweilige Spiele machen können. Doch gerade die etwas älteren Gamer bevorzugen auch heute noch die klassischen Genres. Ganz weit vorne in der Beliebtheit unter den Spielern r...

(Weitere Beiträge mit dem Wort bevorzugen)