deutsche Verben

Verben

deutsches Verb bewegen

Anzeigen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bewegen


bewegen - verb bewegen, im Partizip: bewegend, im Partizip II: bewegt.

Konjugation vom Verb "bewegen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bewege Du bewegst Er/Sie/Es bewegt
  Wir bewegen Ihr bewegt Sie bewegen
Präteritum Indikativ Ich bewegte Du bewegtest Er/Sie/Es bewegte
  Wir bewegten Ihr bewegtet Sie bewegten
Futur I Indikativ Ich werde bewegen Du wirst bewegen Er/Sie/Es wird bewegen
  Wir werden bewegen Ihr werdet bewegen Sie werden bewegen
Futur I Konjunktiv II Ich würde bewegen Du würdest bewegen Er/Sie/Es würde bewegen
  Wir würden bewegen Ihr würdet bewegen Sie würden bewegen
Präsens Konjunktiv I Ich bewege Du bewegest Er/Sie/Es bewege
  Wir bewegen Ihr beweget Sie bewegen
Präteritum Konjunktiv II Ich bewegte Du bewegtest Er/Sie/Es bewegte
  Wir bewegten Ihr bewegtet Sie bewegten
Perfekt Indikativ Ich habe bewegt Du hast bewegt Er/Sie/Es hat bewegt
  Wir haben bewegt Ihr habt bewegt Sie haben bewegt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bewegt Du hattest bewegt Er/Sie/Es hatte bewegt
  Wir hatten bewegt Ihr hattet bewegt Sie hatten bewegt
Futur II Indikativ Ich werde bewegt haben Du wirst bewegt haben Er/Sie/Es wird bewegt haben
  Wir werden bewegt haben Ihr werdet bewegt haben Sie werden bewegt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bewegt haben Du würdest bewegt haben Er/Sie/Es würde bewegt haben
  Wir würden bewegt haben Ihr würdet bewegt haben Sie würden bewegt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bewegt Du habest bewegt Er/Sie/Es habe bewegt
  Wir haben bewegt Ihr habet bewegt Sie haben bewegt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bewegt Du hättest bewegt Er/Sie/Es hätte bewegt
  Wir hätten bewegt Ihr hättet bewegt Sie hätten bewegt
Imperativ Ich - Du beweg(e) Er/Sie/Es -
  Wir bewegen Ihr bewegt Sie -


Das Verb bewegen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bewegen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abhämmern, abzischen, brausen, bummeln, dackeln vor. (Weitere Synonyme zum Wort bewegen)

Wissen

Das Verb bewegen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bewegen:

  • wie sagt man die Hüften hin und her bewegen auf Russisch
    die Hüften hin und her bewegen auf Russisch: бедра туда и сюда перемещают
  • Erneuerbare Energien
    ... 3. Jahrhundert v. Chr. die potentielle Energie des Wassers genutzt um einen Antriebsmechanismus zu bewegen. Heute dient die Wasserkraft in erster Linie der Stromerzeugung und gehört mit zu den wichtigsten ...
  • Quadratwurzel berechnen - ohne Taschenrechner
    ...n, zum Beispiel die -17 betrachten. Doch das geht nicht. Im reellen Zahlenraum, in dem wir uns hier bewegen, gibt es dafür keine Lösung. Schuld daran ist die Definition der Quadratwurzel. Wie oben ausgefü...
  • Dallas World Aquarium
    ... sondern auch verschiedene Tunnel besitzt in denen man sich quasi durch den Lebensraum dieser Tiere bewegen kann und somit einmal einen sehr nahen und nahezu 360 Grad Ausblick auf die Tiere erhaschen kann. ...
  • Torre de Belem
    ...d sich diesen Turm etwas genauer ansehen möchte, der sollte hierbei in Richtung des Meers sich bewegen, da man ihn dort findet. Wichtig zu erwähnen ist hierbei, dass der im Jahr 1521 fertiggest...

(Weitere Beiträge mit dem Wort bewegen)