A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von beweisen


beweisen - verb beweisen, im Partizip: beweisend, im Partizip II: bewiesen.

Konjugation vom Verb "beweisen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich beweise Du beweist Er/Sie/Es beweist
  Wir beweisen Ihr beweist Sie beweisen
Präteritum Indikativ Ich bewies Du bewiesest Er/Sie/Es bewies
  Wir bewiesen Ihr bewiest Sie bewiesen
Futur I Indikativ Ich werde beweisen Du wirst beweisen Er/Sie/Es wird beweisen
  Wir werden beweisen Ihr werdet beweisen Sie werden beweisen
Futur I Konjunktiv II Ich würde beweisen Du würdest beweisen Er/Sie/Es würde beweisen
  Wir würden beweisen Ihr würdet beweisen Sie würden beweisen
Präsens Konjunktiv I Ich beweise Du beweisest Er/Sie/Es beweise
  Wir beweisen Ihr beweiset Sie beweisen
Präteritum Konjunktiv II Ich bewiese Du bewiesest Er/Sie/Es bewiese
  Wir bewiesen Ihr bewieset Sie bewiesen
Perfekt Indikativ Ich habe bewiesen Du hast bewiesen Er/Sie/Es hat bewiesen
  Wir haben bewiesen Ihr habt bewiesen Sie haben bewiesen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bewiesen Du hattest bewiesen Er/Sie/Es hatte bewiesen
  Wir hatten bewiesen Ihr hattet bewiesen Sie hatten bewiesen
Futur II Indikativ Ich werde bewiesen haben Du wirst bewiesen haben Er/Sie/Es wird bewiesen haben
  Wir werden bewiesen haben Ihr werdet bewiesen haben Sie werden bewiesen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bewiesen haben Du würdest bewiesen haben Er/Sie/Es würde bewiesen haben
  Wir würden bewiesen haben Ihr würdet bewiesen haben Sie würden bewiesen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bewiesen Du habest bewiesen Er/Sie/Es habe bewiesen
  Wir haben bewiesen Ihr habet bewiesen Sie haben bewiesen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bewiesen Du hättest bewiesen Er/Sie/Es hätte bewiesen
  Wir hätten bewiesen Ihr hättet bewiesen Sie hätten bewiesen
Imperativ Ich - Du beweis(e) Er/Sie/Es -
  Wir beweisen Ihr beweist Sie -


Das Verb beweisen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort beweisen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge analysieren, ansehen, auf dem Schirm haben, auskundschaften, beobachten vor. (Weitere Synonyme zum Wort beweisen)

Wissen

Das Verb beweisen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb beweisen:

  • Rechtsanwalt/-anwältin
    ...der Rechte und Gesetze sowie die Ausarbeitung von Verhandlungsstrategien, als auch die Sammlung von Beweisen, die Dokumentation der Arbeits- und Verhandlungsprozesse als auch die Abrechnung der erbrachten Lei...
  • Kokosinseln
    ...und für medizinische Zwecke bereitgestellt ist und wird. Doch auch Abseits des normalen Lebens beweisen die Kokosinseln immer wieder das sie auch kreativ sein können für ein eigenes Einkommen. ...
  • Marketingleiter/-in
    ...rbeiten mit der Logistik und auch der Produktentwicklung zusammen. Häufig müssen sie Trendgespür beweisen, um ihre Produktpalette zu optimieren und für den Käufer attraktiv zu gestalten. Sie überlegen s...
  • Augenoptiker/in
    ..., dem können gute Physiknoten gegebenenfalls Türen öffnen. Zudem sollte man Fingerspitzengefühl beweisen können, denn die Arbeit eines Optikers ist häufig damit verbunden, vor allem hinsichtlich der fei...
  • Mobiliar allgemein
    ...s Einkaufs, denn wer hierbei gerade beim Möbelkauf etwas handelt und etwas Geschick dabei eben beweisen kann, der schafft es ohne Probleme tolle Möbel und Dekorationsgegenstände zum kleinen Pre...

(Weitere Beiträge mit dem Wort beweisen)