A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von bezeichnen


bezeichnen - verb bezeichnen, im Partizip: bezeichnend, im Partizip II: bezeichnet.

Konjugation vom Verb "bezeichnen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich bezeichne Du bezeichnest Er/Sie/Es bezeichnet
  Wir bezeichnen Ihr bezeichnet Sie bezeichnen
Präteritum Indikativ Ich bezeichnete Du bezeichnetest Er/Sie/Es bezeichnete
  Wir bezeichneten Ihr bezeichnetet Sie bezeichneten
Futur I Indikativ Ich werde bezeichnen Du wirst bezeichnen Er/Sie/Es wird bezeichnen
  Wir werden bezeichnen Ihr werdet bezeichnen Sie werden bezeichnen
Futur I Konjunktiv II Ich würde bezeichnen Du würdest bezeichnen Er/Sie/Es würde bezeichnen
  Wir würden bezeichnen Ihr würdet bezeichnen Sie würden bezeichnen
Präsens Konjunktiv I Ich bezeichne Du bezeichnest Er/Sie/Es bezeichne
  Wir bezeichnen Ihr bezeichnet Sie bezeichnen
Präteritum Konjunktiv II Ich bezeichnete Du bezeichnetest Er/Sie/Es bezeichnete
  Wir bezeichneten Ihr bezeichnetet Sie bezeichneten
Perfekt Indikativ Ich habe bezeichnet Du hast bezeichnet Er/Sie/Es hat bezeichnet
  Wir haben bezeichnet Ihr habt bezeichnet Sie haben bezeichnet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte bezeichnet Du hattest bezeichnet Er/Sie/Es hatte bezeichnet
  Wir hatten bezeichnet Ihr hattet bezeichnet Sie hatten bezeichnet
Futur II Indikativ Ich werde bezeichnet haben Du wirst bezeichnet haben Er/Sie/Es wird bezeichnet haben
  Wir werden bezeichnet haben Ihr werdet bezeichnet haben Sie werden bezeichnet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde bezeichnet haben Du würdest bezeichnet haben Er/Sie/Es würde bezeichnet haben
  Wir würden bezeichnet haben Ihr würdet bezeichnet haben Sie würden bezeichnet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe bezeichnet Du habest bezeichnet Er/Sie/Es habe bezeichnet
  Wir haben bezeichnet Ihr habet bezeichnet Sie haben bezeichnet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte bezeichnet Du hättest bezeichnet Er/Sie/Es hätte bezeichnet
  Wir hätten bezeichnet Ihr hättet bezeichnet Sie hätten bezeichnet
Imperativ Ich - Du bezeichne Er/Sie/Es -
  Wir bezeichnen Ihr bezeichnet Sie -


Das Verb bezeichnen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort bezeichnen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anreden, benennen, beschreiben, betiteln, beziffern vor. (Weitere Synonyme zum Wort bezeichnen)

Wissen

Das Verb bezeichnen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb bezeichnen:

  • Sprache Wilmesaurisch
    ...amowice) und liegt 70 km von Krakau entfernt. Die Einwohner der umliegenden Ortschaften und Städte bezeichnen Wilmesau auch als "Die Stadt der Eigenarten". Dies bezieht sich unter anderem auf die eigene wilmes...
  • Gedichtanalyse
    ...ob ein auf den ersten Blick traurig erscheinendes Gedicht womöglich doch eher als hoffnungsvoll zu bezeichnen ist? Für alle aufgestellten Behauptungen müssen Beweise im Text gefunden werden. Eine Interpr...
  • Geschichte der Notebooks
    ... eine sehr lange Vergangenheit vorzuweisen hat. Der erste Computer den man eben als Notebook einmal bezeichnen konnte war hierbei der so genannte GRID Compass 1100, welcher schon im Jahr 1979 entworfen und entw...
  • Golf de Roses - Costa Brava
    ...an diesen getrost und ohne schlechtes Gewissen als den Hauptteil der Comarca Alt Emporda Küste bezeichnen, welche gerade für Katalonien eine sehr hohe Bedeutung besitzt. Der Golf selbst ist nun in...
  • Insel Luzon
    ... es genau nimmt wird daher die philippinische Hauptinsel Luzon auch heute noch als eine Inselgruppe bezeichnen, da eben es nicht der Fall ist, dass hierbei eine große Insel besteht, sondern vielmehr mehre...

(Weitere Beiträge mit dem Wort bezeichnen)