A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von binden


binden - verb binden, im Partizip: bindend, im Partizip II: gebunden.

Konjugation vom Verb "binden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich binde Du bindest Er/Sie/Es bindet
  Wir binden Ihr bindet Sie binden
Präteritum Indikativ Ich band Du bandest Er/Sie/Es band
  Wir banden Ihr bandet Sie banden
Futur I Indikativ Ich werde binden Du wirst binden Er/Sie/Es wird binden
  Wir werden binden Ihr werdet binden Sie werden binden
Futur I Konjunktiv II Ich würde binden Du würdest binden Er/Sie/Es würde binden
  Wir würden binden Ihr würdet binden Sie würden binden
Präsens Konjunktiv I Ich binde Du bindest Er/Sie/Es binde
  Wir binden Ihr bindet Sie binden
Präteritum Konjunktiv II Ich bände Du bändest Er/Sie/Es bände
  Wir bänden Ihr bändet Sie bänden
Perfekt Indikativ Ich habe gebunden Du hast gebunden Er/Sie/Es hat gebunden
  Wir haben gebunden Ihr habt gebunden Sie haben gebunden
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gebunden Du hattest gebunden Er/Sie/Es hatte gebunden
  Wir hatten gebunden Ihr hattet gebunden Sie hatten gebunden
Futur II Indikativ Ich werde gebunden haben Du wirst gebunden haben Er/Sie/Es wird gebunden haben
  Wir werden gebunden haben Ihr werdet gebunden haben Sie werden gebunden haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gebunden haben Du würdest gebunden haben Er/Sie/Es würde gebunden haben
  Wir würden gebunden haben Ihr würdet gebunden haben Sie würden gebunden haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gebunden Du habest gebunden Er/Sie/Es habe gebunden
  Wir haben gebunden Ihr habet gebunden Sie haben gebunden
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gebunden Du hättest gebunden Er/Sie/Es hätte gebunden
  Wir hätten gebunden Ihr hättet gebunden Sie hätten gebunden
Imperativ Ich - Du bind(e) Er/Sie/Es -
  Wir binden Ihr bindet Sie -


Das Verb binden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort binden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge andicken, gebunden spielen, mit Bindebogen spielen, to slur, broschieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort binden)

Wissen

Das Verb binden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb binden:

  • Kinderwagen mit Zubehör
    ...man geht es vom Kindergarten abholen, kann man das Kickboard entweder mit einer Schnur an den Griff binden oder man kann es mit einem Handgriff abnehmen und unten in den Korb legen. Es gibt für jeden K...
  • Online Games
    ...uch größere Online Games welche sogar mit Geldgewinnen versuchen die Besucher an sich zu binden. Überaus interessant ist zudem noch, dass zuweilen keinerlei Installation von Nöten ist...
  • wie sagt man jemand an sein Versprechen binden auf Spanisch
    jemand an sein Versprechen binden auf Spanisch: obligar a uno a mantener una promesa
  • Marketing-Manager
    ...z der angebotenen Waren und Dienstleistungen steigern und die Kunden langfristig an das Unternehmen binden sollen. Die Aufgaben eines Marketing-Managers/einer Marketing-Managerin Marketing-Manager tra...
  • anderes Wort für aneinander binden
    anderes Wort für aneinander binden: ketten

(Weitere Beiträge mit dem Wort binden)

Anzeigen

Dies & Das

Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...