A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von braten


braten - verb braten, im Partizip: bratend, im Partizip II: gebraten.

Konjugation vom Verb "braten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich brate Du brätst Er/Sie/Es brät
  Wir braten Ihr bratet Sie braten
Präteritum Indikativ Ich briet Du brietest Er/Sie/Es briet
  Wir brieten Ihr brietet Sie brieten
Futur I Indikativ Ich werde braten Du wirst braten Er/Sie/Es wird braten
  Wir werden braten Ihr werdet braten Sie werden braten
Futur I Konjunktiv II Ich würde braten Du würdest braten Er/Sie/Es würde braten
  Wir würden braten Ihr würdet braten Sie würden braten
Präsens Konjunktiv I Ich brate Du bratest Er/Sie/Es brate
  Wir braten Ihr bratet Sie braten
Präteritum Konjunktiv II Ich briete Du brietest Er/Sie/Es briete
  Wir brieten Ihr brietet Sie brieten
Perfekt Indikativ Ich habe gebraten Du hast gebraten Er/Sie/Es hat gebraten
  Wir haben gebraten Ihr habt gebraten Sie haben gebraten
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gebraten Du hattest gebraten Er/Sie/Es hatte gebraten
  Wir hatten gebraten Ihr hattet gebraten Sie hatten gebraten
Futur II Indikativ Ich werde gebraten haben Du wirst gebraten haben Er/Sie/Es wird gebraten haben
  Wir werden gebraten haben Ihr werdet gebraten haben Sie werden gebraten haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gebraten haben Du würdest gebraten haben Er/Sie/Es würde gebraten haben
  Wir würden gebraten haben Ihr würdet gebraten haben Sie würden gebraten haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gebraten Du habest gebraten Er/Sie/Es habe gebraten
  Wir haben gebraten Ihr habet gebraten Sie haben gebraten
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gebraten Du hättest gebraten Er/Sie/Es hätte gebraten
  Wir hätten gebraten Ihr hättet gebraten Sie hätten gebraten
Imperativ Ich - Du brat(e) Er/Sie/Es -
  Wir braten Ihr bratet Sie -


Das Verb braten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort braten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge brodeln, brutzeln, erhitzen, garen, köcheln vor. (Weitere Synonyme zum Wort braten)

Wissen

Das Verb braten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb braten:

  • Garen
    ...ber mit Hilfe von trockenen Gartechniken erfolgen. Zu letzt genanntem würde beispielsweise das Braten in der Pfanne gehören oder aber auch das Grillen und Frittieren. Es handelt sich hierbei auch ...
  • wie sagt man unter Rühren schnell braten auf Italienisch
    unter Rühren schnell braten auf Italienisch: rosolare a fuoco vivo mescolando
  • anderes Wort für braten
    anderes Wort für braten: Backen, brodeln, Kochen, schmoren, brutzeln, gären
  • Marmorierung
    ...ehen, doch ist es eben auch so, dass zu wenig Fett dafür sorgt das Fleisch beim Zubereiten und Braten Zäh werden kann. Generell ist dabei zu beachten, dass man sich merken kann, dass je stärk...
  • Messer
    ...;ufig bei ihnen auf den Tisch kommen. Wird beispielsweise traditionell viel Fleisch wie Steaks oder Braten verzehrt und gekocht, so sollte man sich die Anschaffung so genannter Steakmesser durchaus einmal d...

(Weitere Beiträge mit dem Wort braten)