A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von briefen


briefen - verb briefen, im Partizip: briefend, im Partizip II: gebrieft.

Konjugation vom Verb "briefen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich briefe Du briefst Er/Sie/Es brieft
  Wir briefen Ihr brieft Sie briefen
Präteritum Indikativ Ich briefte Du brieftest Er/Sie/Es briefte
  Wir brieften Ihr brieftet Sie brieften
Futur I Indikativ Ich werde briefen Du wirst briefen Er/Sie/Es wird briefen
  Wir werden briefen Ihr werdet briefen Sie werden briefen
Futur I Konjunktiv II Ich würde briefen Du würdest briefen Er/Sie/Es würde briefen
  Wir würden briefen Ihr würdet briefen Sie würden briefen
Präsens Konjunktiv I Ich briefe Du briefest Er/Sie/Es briefe
  Wir briefen Ihr briefet Sie briefen
Präteritum Konjunktiv II Ich briefte Du brieftest Er/Sie/Es briefte
  Wir brieften Ihr brieftet Sie brieften
Perfekt Indikativ Ich habe gebrieft Du hast gebrieft Er/Sie/Es hat gebrieft
  Wir haben gebrieft Ihr habt gebrieft Sie haben gebrieft
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gebrieft Du hattest gebrieft Er/Sie/Es hatte gebrieft
  Wir hatten gebrieft Ihr hattet gebrieft Sie hatten gebrieft
Futur II Indikativ Ich werde gebrieft haben Du wirst gebrieft haben Er/Sie/Es wird gebrieft haben
  Wir werden gebrieft haben Ihr werdet gebrieft haben Sie werden gebrieft haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gebrieft haben Du würdest gebrieft haben Er/Sie/Es würde gebrieft haben
  Wir würden gebrieft haben Ihr würdet gebrieft haben Sie würden gebrieft haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gebrieft Du habest gebrieft Er/Sie/Es habe gebrieft
  Wir haben gebrieft Ihr habet gebrieft Sie haben gebrieft
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gebrieft Du hättest gebrieft Er/Sie/Es hätte gebrieft
  Wir hätten gebrieft Ihr hättet gebrieft Sie hätten gebrieft
Imperativ Ich - Du briefe Er/Sie/Es -
  Wir briefen Ihr brieft Sie -


Das Verb briefen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort briefen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge fit machen, vorbereiten vor. (Weitere Synonyme zum Wort briefen)

Wissen

Das Verb briefen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb briefen:

  • Bedienung iPad
    ...u ermöglichen. Besonders interessant ist jedoch dabei, dass man beispielsweise beim Tippen von Briefen in einer der iWork Anwendungen keinesfalls eben immer nur einen Buchstaben nach dem anderen eingebe...
  • Literarische Epoche: Barock
    ...iedelte nach Nürnberg, wo sie in verstärkten Kontakt mit Sigmund von Birken kam. Ihr Austausch an Briefen ist heute noch erhalten, und zeigt, dass von Birken ihre Werke maßgeblich mitbearbeitet hat. Zu ih...
  • Literarische Epoche Sturm und Drang
    ...ebung. Der junge Rechtspraktikant und Künstler Werther berichtet seinem Freund Wilhelm in mehreren Briefen über seine Gefühle. Insbesondere die Liebe zu einer Frau, die bereits mit einem anderen Mann verl...
  • Briefträger/in
    ...ben eines Briefträgers/einer Briefträgerin In erster Linie zählt natürlich das Zustellen von Briefen, Päckchen und Paketen zu den Aufgaben eines Briefträgers. Aber auch das Entgegennehmen von Zustel...
  • Lyrik - Literarische Gattung
    ...erstehen. Darin unterscheiden sie sich von Schriftstücken wie offiziellen Dokumenten oder auch von Briefen.

    Lyrisches Ich:

    Im Kontext von Gedichten ist oft die Rede von lyrischen Ich. Darüber hin...

(Weitere Beiträge mit dem Wort briefen)