A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von definieren


definieren - verb definieren, im Partizip: definierend, im Partizip II: definiert.

Konjugation vom Verb "definieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich definiere Du definierst Er/Sie/Es definiert
  Wir definieren Ihr definiert Sie definieren
Präteritum Indikativ Ich definierte Du definiertest Er/Sie/Es definierte
  Wir definierten Ihr definiertet Sie definierten
Futur I Indikativ Ich werde definieren Du wirst definieren Er/Sie/Es wird definieren
  Wir werden definieren Ihr werdet definieren Sie werden definieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde definieren Du würdest definieren Er/Sie/Es würde definieren
  Wir würden definieren Ihr würdet definieren Sie würden definieren
Präsens Konjunktiv I Ich definiere Du definierest Er/Sie/Es definiere
  Wir definieren Ihr definieret Sie definieren
Präteritum Konjunktiv II Ich definierte Du definiertest Er/Sie/Es definierte
  Wir definierten Ihr definiertet Sie definierten
Perfekt Indikativ Ich habe definiert Du hast definiert Er/Sie/Es hat definiert
  Wir haben definiert Ihr habt definiert Sie haben definiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte definiert Du hattest definiert Er/Sie/Es hatte definiert
  Wir hatten definiert Ihr hattet definiert Sie hatten definiert
Futur II Indikativ Ich werde definiert haben Du wirst definiert haben Er/Sie/Es wird definiert haben
  Wir werden definiert haben Ihr werdet definiert haben Sie werden definiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde definiert haben Du würdest definiert haben Er/Sie/Es würde definiert haben
  Wir würden definiert haben Ihr würdet definiert haben Sie würden definiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe definiert Du habest definiert Er/Sie/Es habe definiert
  Wir haben definiert Ihr habet definiert Sie haben definiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte definiert Du hättest definiert Er/Sie/Es hätte definiert
  Wir hätten definiert Ihr hättet definiert Sie hätten definiert
Imperativ Ich - Du definiere Er/Sie/Es -
  Wir definieren Ihr definiert Sie -


Das Verb definieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort definieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufzeigen, augenscheinlich, beschreiben, darlegen, darstellen vor. (Weitere Synonyme zum Wort definieren)

Wissen

Das Verb definieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb definieren:

  • High Heels
    ...enfalls sehr verbreitet sind so genannte High Heels, die sich nun wiederum über ihre Höhe definieren und nicht zur Obergruppe der Pumps gehören. Nur Schuhe die eine Absatzhöhe von mindeste...
  • Nomen/Substantiv u. Artikel im Deutschen
    ...eihen seine Gegenstücke, also Artikel, Verb oder Adjektiv dem Substantiv gewisse Eigenschaften und definieren seine semantische Rolle, seine Bedeutungseigenschaft als Teil des Satzes. Dieses Z...
  • Iphone Bedienung
    ... unter einem Hut sind, genauso wie auch am unteren Rand bei dem der User gewisse Lieblingsprogramme definieren kann. Während nun beispielsweise das einmalige antippen einer Anwendung diese öffnet ist ...
  • Wichtige Hürde: Bewerbungsgespräch
    ...och einmal seine Ziele und Anforderungen, aber auch seine Einsatzbereitschaft klar für sich selbst definieren, damit man von einer entsprechenden Frage nicht unerwartet getroffen wird. Natürlich muss man die ...
  • weltweiter Klimaschutz wichtiger den je zuvor
    ...nmal das man den Ausdruck Klimaschutz als solches nur sehr schwer bzw. eigentlich kaum greifen bzw. definieren kann, denn es handelt sich dabei mehr oder weniger um eine Art Sammelbegriff welcher alle Maß...

(Weitere Beiträge mit dem Wort definieren)

Anzeigen

Dies & Das

Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...