A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von dokumentieren


dokumentieren - verb dokumentieren, im Partizip: dokumentierend, im Partizip II: dokumentiert.

Konjugation vom Verb "dokumentieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich dokumentiere Du dokumentierst Er/Sie/Es dokumentiert
  Wir dokumentieren Ihr dokumentiert Sie dokumentieren
Präteritum Indikativ Ich dokumentierte Du dokumentiertest Er/Sie/Es dokumentierte
  Wir dokumentierten Ihr dokumentiertet Sie dokumentierten
Futur I Indikativ Ich werde dokumentieren Du wirst dokumentieren Er/Sie/Es wird dokumentieren
  Wir werden dokumentieren Ihr werdet dokumentieren Sie werden dokumentieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde dokumentieren Du würdest dokumentieren Er/Sie/Es würde dokumentieren
  Wir würden dokumentieren Ihr würdet dokumentieren Sie würden dokumentieren
Präsens Konjunktiv I Ich dokumentiere Du dokumentierest Er/Sie/Es dokumentiere
  Wir dokumentieren Ihr dokumentieret Sie dokumentieren
Präteritum Konjunktiv II Ich dokumentierte Du dokumentiertest Er/Sie/Es dokumentierte
  Wir dokumentierten Ihr dokumentiertet Sie dokumentierten
Perfekt Indikativ Ich habe dokumentiert Du hast dokumentiert Er/Sie/Es hat dokumentiert
  Wir haben dokumentiert Ihr habt dokumentiert Sie haben dokumentiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte dokumentiert Du hattest dokumentiert Er/Sie/Es hatte dokumentiert
  Wir hatten dokumentiert Ihr hattet dokumentiert Sie hatten dokumentiert
Futur II Indikativ Ich werde dokumentiert haben Du wirst dokumentiert haben Er/Sie/Es wird dokumentiert haben
  Wir werden dokumentiert haben Ihr werdet dokumentiert haben Sie werden dokumentiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde dokumentiert haben Du würdest dokumentiert haben Er/Sie/Es würde dokumentiert haben
  Wir würden dokumentiert haben Ihr würdet dokumentiert haben Sie würden dokumentiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe dokumentiert Du habest dokumentiert Er/Sie/Es habe dokumentiert
  Wir haben dokumentiert Ihr habet dokumentiert Sie haben dokumentiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte dokumentiert Du hättest dokumentiert Er/Sie/Es hätte dokumentiert
  Wir hätten dokumentiert Ihr hättet dokumentiert Sie hätten dokumentiert
Imperativ Ich - Du dokumentiere Er/Sie/Es -
  Wir dokumentieren Ihr dokumentiert Sie -


Das Verb dokumentieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort dokumentieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufweisen, bekunden, zeigen, beschreiben, einzeichnen vor. (Weitere Synonyme zum Wort dokumentieren)

Wissen

Das Verb dokumentieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb dokumentieren:

  • Archäologe/in
    ...Teil dazu bei, die kulturelle Entwicklung der Menschheit auf der ganzen Welt zu erschließen und zu dokumentieren. Die Aufgaben eines Archäologen Archäologen arbeiten hauptsächlich im Gebiet der Forschung...
  • Topkapi Palast
    ...g geschaffen und in Angriff genommen um die neuen Besitzverhältnisse auch nach Außen hin dokumentieren zu können. Was dabei in der heutigen Zeit überaus auffällt ist einfach die Tatsache,...
  • Zahnarzt/-ärztin
    ...oder auch die umfassende Patientenberatung zählen zu ihren Tätigkeiten. Im Bereich der Verwaltung dokumentieren sie ihre Diagnosen und Behandlungen und rechnen erbrachte Leistungen ab. Die Ausbildung zum Zahn...
  • Der eherne Reiter
    ... damalige Künstler den Sieg Peters des Großen über Schweden nochmals festhalten und dokumentieren.
  • Landmaschinenmechaniker/-in
    ...ute Schulnoten in Mathematik, Physik und auch Technik in ihrer Bewerbung, bzw. mit ihren Zeugnissen dokumentieren können. Als persönliche Kompetenzen sollten handwerkliches Geschick und auch körperliche Kraft m...

(Weitere Beiträge mit dem Wort dokumentieren)