A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von durchhalten


durchhalten - verb durchhalten, im Partizip: durchhaltend, im Partizip II: durchgehalten.

Konjugation vom Verb "durchhalten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich halte durch Du hältst durch Er/Sie/Es hält durch
  Wir halten durch Ihr haltet durch Sie halten durch
Präteritum Indikativ Ich hielt durch Du hieltest durch Er/Sie/Es hielt durch
  Wir hielten durch Ihr hieltet durch Sie hielten durch
Futur I Indikativ Ich werde durchhalten Du wirst durchhalten Er/Sie/Es wird durchhalten
  Wir werden durchhalten Ihr werdet durchhalten Sie werden durchhalten
Futur I Konjunktiv II Ich würde durchhalten Du würdest durchhalten Er/Sie/Es würde durchhalten
  Wir würden durchhalten Ihr würdet durchhalten Sie würden durchhalten
Präsens Konjunktiv I Ich halte durch Du haltest durch Er/Sie/Es halte durch
  Wir halten durch Ihr haltet durch Sie halten durch
Präteritum Konjunktiv II Ich hielte durch Du hieltest durch Er/Sie/Es hielte durch
  Wir hielten durch Ihr hieltet durch Sie hielten durch
Perfekt Indikativ Ich habe durchgehalten Du hast durchgehalten Er/Sie/Es hat durchgehalten
  Wir haben durchgehalten Ihr habt durchgehalten Sie haben durchgehalten
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte durchgehalten Du hattest durchgehalten Er/Sie/Es hatte durchgehalten
  Wir hatten durchgehalten Ihr hattet durchgehalten Sie hatten durchgehalten
Futur II Indikativ Ich werde durchgehalten haben Du wirst durchgehalten haben Er/Sie/Es wird durchgehalten haben
  Wir werden durchgehalten haben Ihr werdet durchgehalten haben Sie werden durchgehalten haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde durchgehalten haben Du würdest durchgehalten haben Er/Sie/Es würde durchgehalten haben
  Wir würden durchgehalten haben Ihr würdet durchgehalten haben Sie würden durchgehalten haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe durchgehalten Du habest durchgehalten Er/Sie/Es habe durchgehalten
  Wir haben durchgehalten Ihr habet durchgehalten Sie haben durchgehalten
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte durchgehalten Du hättest durchgehalten Er/Sie/Es hätte durchgehalten
  Wir hätten durchgehalten Ihr hättet durchgehalten Sie hätten durchgehalten
Imperativ Ich - Du halt(e) durch Er/Sie/Es -
  Wir halten durch Ihr haltet durch Sie -


Das Verb durchhalten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort durchhalten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge (sich) nicht erschüttern lassen, nicht nachgehen, nicht erschüttern lassen, nicht nachgeben, dabeibleiben vor. (Weitere Synonyme zum Wort durchhalten)

Wissen

Das Verb durchhalten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb durchhalten:

  • Innere Schweinehund
    ...haft zu behalten ist der Grund bzw. das Problem wieso viele Menschen eine Diät nicht dauerhaft durchhalten können. Schuld daran ist nun der so genannte innere Schweinehund der gerade in der Zeit na...
  • seriöse Anbieter Paid 4
    ...ch oftmals mit sehr hohen Werbewerten User anziehen möchte der kann dies auf lange Sicht nicht durchhalten. Angebote bei denen mehrere Euro pro Email für das Lesen dieser bezahlt werden können des...
  • Diät Verauf
    ...hr als nur ein wenig vorprogrammiert. Überaus wichtig bei einer Diät ist nämlich das Durchhalten und die Zeitspanne über der diese läuft. Sie müssen sich hierbei immer auch vor Auge...
  • Amerika - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten früher und heute
    ...zu Millionären werden oder auch umgekehrt, das Land, in dem jeder, der viel Mut und den Willen zum Durchhalten hat, etwas werden kann. Höher, schneller, besser, weiter und größer - Amerika hat die Superlativ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort durchhalten)