A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von durchsetzen


durchsetzen - verb durchsetzen, im Partizip: durchsetzend, im Partizip II: durchsetzt.

Konjugation vom Verb "durchsetzen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich durchsetze Du durchsetzt Er/Sie/Es durchsetzt
  Wir durchsetzen Ihr durchsetzt Sie durchsetzen
Präteritum Indikativ Ich durchsetzte Du durchsetztest Er/Sie/Es durchsetzte
  Wir durchsetzten Ihr durchsetztet Sie durchsetzten
Futur I Indikativ Ich werde durchsetzen Du wirst durchsetzen Er/Sie/Es wird durchsetzen
  Wir werden durchsetzen Ihr werdet durchsetzen Sie werden durchsetzen
Futur I Konjunktiv II Ich würde durchsetzen Du würdest durchsetzen Er/Sie/Es würde durchsetzen
  Wir würden durchsetzen Ihr würdet durchsetzen Sie würden durchsetzen
Präsens Konjunktiv I Ich durchsetze Du durchsetzest Er/Sie/Es durchsetze
  Wir durchsetzen Ihr durchsetzet Sie durchsetzen
Präteritum Konjunktiv II Ich durchsetzte Du durchsetztest Er/Sie/Es durchsetzte
  Wir durchsetzten Ihr durchsetztet Sie durchsetzten
Perfekt Indikativ Ich habe durchsetzt Du hast durchsetzt Er/Sie/Es hat durchsetzt
  Wir haben durchsetzt Ihr habt durchsetzt Sie haben durchsetzt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte durchsetzt Du hattest durchsetzt Er/Sie/Es hatte durchsetzt
  Wir hatten durchsetzt Ihr hattet durchsetzt Sie hatten durchsetzt
Futur II Indikativ Ich werde durchsetzt haben Du wirst durchsetzt haben Er/Sie/Es wird durchsetzt haben
  Wir werden durchsetzt haben Ihr werdet durchsetzt haben Sie werden durchsetzt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde durchsetzt haben Du würdest durchsetzt haben Er/Sie/Es würde durchsetzt haben
  Wir würden durchsetzt haben Ihr würdet durchsetzt haben Sie würden durchsetzt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe durchsetzt Du habest durchsetzt Er/Sie/Es habe durchsetzt
  Wir haben durchsetzt Ihr habet durchsetzt Sie haben durchsetzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte durchsetzt Du hättest durchsetzt Er/Sie/Es hätte durchsetzt
  Wir hätten durchsetzt Ihr hättet durchsetzt Sie hätten durchsetzt
Imperativ Ich - Du durchsetz(e) Er/Sie/Es -
  Wir durchsetzen Ihr durchsetzt Sie -


Das Verb durchsetzen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort durchsetzen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge durchdringen, eindringen, einfuehren, abheilen, durchfechten vor. (Weitere Synonyme zum Wort durchsetzen)

Wissen

Das Verb durchsetzen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb durchsetzen:

  • Tower of London
    ...d der Länge dieses Ausdrucks die umgangssprachliche Bezeichnung sehr schnell und sehr deutlich durchsetzen konnte. Obwohl hierbei immer wieder nur von einem einzigen Gebäude gesprochen wird, ist dies b...
  • anderes Wort für durchdringen
    anderes Wort für durchdringen: durchsetzen, Eindringen, durchnässen
  • tatarische Sprache
    ...chriftsprache angelehnt. Erst im 19. Jahrhundert konnte sich die heutige tartarische Schriftsprache durchsetzen, die unter dem Einfluss des osttürkischen Dschaghataisch entstand. Das arabische Alphabet wurde da...
  • Kinder Erziehung
    ...st mit Geld zu bezahlen. Wenn das Kind später in der Schule, oder auch in der Ausbildung alles durchsetzen möchte, wie es von zu Hause gewöhnt ist, wird es bald an seine Grenzen stoßen. Bess...
  • anderes Wort für durchsetzen
    anderes Wort für durchsetzen: durchdringen

(Weitere Beiträge mit dem Wort durchsetzen)