A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von eindringen


eindringen - verb eindringen, im Partizip: eindringend, im Partizip II: eingedrungen.

Konjugation vom Verb "eindringen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich dringe ein Du dringst ein Er/Sie/Es dringt ein
  Wir dringen ein Ihr dringt ein Sie dringen ein
Präteritum Indikativ Ich drang ein Du drangst ein Er/Sie/Es drang ein
  Wir drangen ein Ihr drangt ein Sie drangen ein
Futur I Indikativ Ich werde eindringen Du wirst eindringen Er/Sie/Es wird eindringen
  Wir werden eindringen Ihr werdet eindringen Sie werden eindringen
Futur I Konjunktiv II Ich würde eindringen Du würdest eindringen Er/Sie/Es würde eindringen
  Wir würden eindringen Ihr würdet eindringen Sie würden eindringen
Präsens Konjunktiv I Ich dringe ein Du dringest ein Er/Sie/Es dringe ein
  Wir dringen ein Ihr dringet ein Sie dringen ein
Präteritum Konjunktiv II Ich dränge ein Du drängest ein Er/Sie/Es dränge ein
  Wir drängen ein Ihr dränget ein Sie drängen ein
Perfekt Indikativ Ich bin eingedrungen Du bist eingedrungen Er/Sie/Es ist eingedrungen
  Wir sind eingedrungen Ihr seid eingedrungen Sie sind eingedrungen
Plusquamperfekt Indikativ Ich war eingedrungen Du warst eingedrungen Er/Sie/Es war eingedrungen
  Wir waren eingedrungen Ihr wart eingedrungen Sie waren eingedrungen
Futur II Indikativ Ich werde eingedrungen sein Du wirst eingedrungen sein Er/Sie/Es wird eingedrungen sein
  Wir werden eingedrungen sein Ihr werdet eingedrungen sein Sie werden eingedrungen sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde eingedrungen sein Du würdest eingedrungen sein Er/Sie/Es würde eingedrungen sein
  Wir würden eingedrungen sein Ihr würdet eingedrungen sein Sie würden eingedrungen sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei eingedrungen Du sei(e)st eingedrungen Er/Sie/Es sei eingedrungen
  Wir seien eingedrungen Ihr seiet eingedrungen Sie seien eingedrungen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre eingedrungen Du wär(e)st eingedrungen Er/Sie/Es wäre eingedrungen
  Wir wären eingedrungen Ihr wär(e)t eingedrungen Sie wären eingedrungen
Imperativ Ich - Du dring(e) ein Er/Sie/Es -
  Wir dringen ein Ihr dringt ein Sie -


Das Verb eindringen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort eindringen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge durchdringen, durchsetzen, einfuehren, durchdringen, einführen vor. (Weitere Synonyme zum Wort eindringen)

Wissen

Das Verb eindringen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb eindringen:

  • anderes Wort für einbrechen in
    anderes Wort für einbrechen in: eindringen in
  • Immunsystem - Partnerwahl
    ...ouml;glich wird liegt daran, dass unterschiedliche Duftstoffe über die Nase in den Körper eindringen können und hierbei eben von den so genannten T-Zellrezeptoren berührt werden, welche schl...
  • Kinder und Babybekleidung für das ganze Jahr
    ...schen Luft spielen, kann es passieren, dass der Schnee, wenn die Schuhe zu kurz sind, in die Schuhe eindringen können und die Strumpfhose und die Socken nass werden. Das ist natürlich sehr unangenehm ...
  • Zweiter Weltkrieg - Atlantikkrieg
    ...en verbuchen als nämlich der Kapitän Günther Prien in den Home Fleet Stützpunkt eindringen konnte und dort dann das britische Kriegsschiff Royal Oak versenken konnte. Spätestens als dan...
  • anderes Wort für eindringen in
    anderes Wort für eindringen in: einbrechen in

(Weitere Beiträge mit dem Wort eindringen)