A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von einen


einen - verb einen, im Partizip: einend, im Partizip II: geeint.

Konjugation vom Verb "einen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich eine Du einst Er/Sie/Es eint
  Wir einen Ihr eint Sie einen
Präteritum Indikativ Ich einte Du eintest Er/Sie/Es einte
  Wir einten Ihr eintet Sie einten
Futur I Indikativ Ich werde einen Du wirst einen Er/Sie/Es wird einen
  Wir werden einen Ihr werdet einen Sie werden einen
Futur I Konjunktiv II Ich würde einen Du würdest einen Er/Sie/Es würde einen
  Wir würden einen Ihr würdet einen Sie würden einen
Präsens Konjunktiv I Ich eine Du einest Er/Sie/Es eine
  Wir einen Ihr einet Sie einen
Präteritum Konjunktiv II Ich einte Du eintest Er/Sie/Es einte
  Wir einten Ihr eintet Sie einten
Perfekt Indikativ Ich habe geeint Du hast geeint Er/Sie/Es hat geeint
  Wir haben geeint Ihr habt geeint Sie haben geeint
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geeint Du hattest geeint Er/Sie/Es hatte geeint
  Wir hatten geeint Ihr hattet geeint Sie hatten geeint
Futur II Indikativ Ich werde geeint haben Du wirst geeint haben Er/Sie/Es wird geeint haben
  Wir werden geeint haben Ihr werdet geeint haben Sie werden geeint haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geeint haben Du würdest geeint haben Er/Sie/Es würde geeint haben
  Wir würden geeint haben Ihr würdet geeint haben Sie würden geeint haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geeint Du habest geeint Er/Sie/Es habe geeint
  Wir haben geeint Ihr habet geeint Sie haben geeint
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geeint Du hättest geeint Er/Sie/Es hätte geeint
  Wir hätten geeint Ihr hättet geeint Sie hätten geeint
Imperativ Ich - Du ein(e) Er/Sie/Es -
  Wir einen Ihr eint Sie -


Das Verb einen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort einen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge einigen, harmonisieren, paaren, vereinigen, zusammenraffen vor. (Weitere Synonyme zum Wort einen)

Wissen

Das Verb einen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb einen:

  • Festung Akershus
    ... Heutzutage sind leider nur noch wenige Teile des Areals öffentlich zugänglich, da zum einen das Militär weiterhin die Festung Akershus nutzt und zudem beispielsweise auch das norwegische...
  • anderes Wort für einen Verlust erleiden
    anderes Wort für einen Verlust erleiden: verlegen, verlieren
  • Sehenswürdigkeiten von Rom
    ...tz an dem sich immer auch zu hohen christlichen Feiertage tausende von Gläubigen versammeln um einen Segen vom Papst zu erhalten, doch natürlich ist dies nicht die einzige Sehenswürdigkeit d...
  • Uno, Monopoly, Cluedo & Co: Woher haben die bekannten Spiele ihren Namen?
    ... wurde. Cluedo – wer ist der Mörder? Cluedo ist ein Brettspiel, bei dem die Spieler einen Mordfall aufklären müssen. Das Ziel von Cluedo ist es, den Mörder, den Tatort und die Tatwaffe h...
  • Organe des Internationalen Währungsfonds
    ...n können. Damit aber noch nicht genug, denn immerhin gibt es darüber hinaus auch noch einen Entwicklungsausschuss sowie ein so genanntes Finanzstabilitätsforum. Insgesamt bringt dieser A...

(Weitere Beiträge mit dem Wort einen)