deutsche Verben

Verben

deutsches Verb eingehen

Anzeigen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von eingehen


eingehen - verb eingehen, im Partizip: eingehend, im Partizip II: eingegangen.

Konjugation vom Verb "eingehen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich gehe ein Du gehst ein Er/Sie/Es geht ein
  Wir gehen ein Ihr geht ein Sie gehen ein
Präteritum Indikativ Ich ging ein Du gingst ein Er/Sie/Es ging ein
  Wir gingen ein Ihr gingt ein Sie gingen ein
Futur I Indikativ Ich werde eingehen Du wirst eingehen Er/Sie/Es wird eingehen
  Wir werden eingehen Ihr werdet eingehen Sie werden eingehen
Futur I Konjunktiv II Ich würde eingehen Du würdest eingehen Er/Sie/Es würde eingehen
  Wir würden eingehen Ihr würdet eingehen Sie würden eingehen
Präsens Konjunktiv I Ich gehe ein Du gehest ein Er/Sie/Es gehe ein
  Wir gehen ein Ihr gehet ein Sie gehen ein
Präteritum Konjunktiv II Ich ginge ein Du gingest ein Er/Sie/Es ginge ein
  Wir gingen ein Ihr ginget ein Sie gingen ein
Perfekt Indikativ Ich bin eingegangen Du bist eingegangen Er/Sie/Es ist eingegangen
  Wir sind eingegangen Ihr seid eingegangen Sie sind eingegangen
Plusquamperfekt Indikativ Ich war eingegangen Du warst eingegangen Er/Sie/Es war eingegangen
  Wir waren eingegangen Ihr wart eingegangen Sie waren eingegangen
Futur II Indikativ Ich werde eingegangen sein Du wirst eingegangen sein Er/Sie/Es wird eingegangen sein
  Wir werden eingegangen sein Ihr werdet eingegangen sein Sie werden eingegangen sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde eingegangen sein Du würdest eingegangen sein Er/Sie/Es würde eingegangen sein
  Wir würden eingegangen sein Ihr würdet eingegangen sein Sie würden eingegangen sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei eingegangen Du sei(e)st eingegangen Er/Sie/Es sei eingegangen
  Wir seien eingegangen Ihr seiet eingegangen Sie seien eingegangen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre eingegangen Du wär(e)st eingegangen Er/Sie/Es wäre eingegangen
  Wir wären eingegangen Ihr wär(e)t eingegangen Sie wären eingegangen
Imperativ Ich - Du geh(e) ein Er/Sie/Es -
  Wir gehen ein Ihr geht ein Sie -


Das Verb eingehen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort eingehen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge dehnen, erweitern, expandieren, intensivieren, komplettieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort eingehen)

Wissen

Das Verb eingehen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb eingehen:

  • wie sagt man einen Kompromiss eingehen auf Polnisch
    einen Kompromiss eingehen auf Polnisch: do kompromisu przyjmować
  • Festgeld
    ...erzeichnen hat ist ohne Zweifel das so genannte Festgeld. Will man nun hierbei einmal etwas genauer eingehen und dem Anleger auch beschreiben worum es sich dabei denn nun genau handelt, so lässt sich die...
  • Golden Gate Bridge
    ... Klarheit in diese Geschichte zu bringen, möchten wir an dieser Stelle einmal auf die Bemalung eingehen. Die Brücke an sich wurde nämlich nicht mit Absicht Rot gestrichen, sondern vielmehr hand...
  • Finanzierung der WHO
    ...eren und wichtigen Einrichtung wie der Weltgesundheitsorganisation auch auf die Finanzierung dessen eingehen, denn wie in so vielen anderen Bereichen auch, so stellt eben auch diese einmal hierzu heutzutage e...
  • Aufgaben der Unesco
    ...n mit den Bereichen Erziehung und Kultur es schaffen mußte, dass die Menschen ein miteinander eingehen und pflegen anstatt gegeneinander zu arbeiten und so geht nun insbesondere aus diesen beiden Aufgab...

(Weitere Beiträge mit dem Wort eingehen)