A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von einigen


einigen - verb einigen, im Partizip: einigend, im Partizip II: geeinigt.

Konjugation vom Verb "einigen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich einige Du einigst Er/Sie/Es einigt
  Wir einigen Ihr einigt Sie einigen
Präteritum Indikativ Ich einigte Du einigtest Er/Sie/Es einigte
  Wir einigten Ihr einigtet Sie einigten
Futur I Indikativ Ich werde einigen Du wirst einigen Er/Sie/Es wird einigen
  Wir werden einigen Ihr werdet einigen Sie werden einigen
Futur I Konjunktiv II Ich würde einigen Du würdest einigen Er/Sie/Es würde einigen
  Wir würden einigen Ihr würdet einigen Sie würden einigen
Präsens Konjunktiv I Ich einige Du einigest Er/Sie/Es einige
  Wir einigen Ihr einiget Sie einigen
Präteritum Konjunktiv II Ich einigte Du einigtest Er/Sie/Es einigte
  Wir einigten Ihr einigtet Sie einigten
Perfekt Indikativ Ich habe geeinigt Du hast geeinigt Er/Sie/Es hat geeinigt
  Wir haben geeinigt Ihr habt geeinigt Sie haben geeinigt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geeinigt Du hattest geeinigt Er/Sie/Es hatte geeinigt
  Wir hatten geeinigt Ihr hattet geeinigt Sie hatten geeinigt
Futur II Indikativ Ich werde geeinigt haben Du wirst geeinigt haben Er/Sie/Es wird geeinigt haben
  Wir werden geeinigt haben Ihr werdet geeinigt haben Sie werden geeinigt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geeinigt haben Du würdest geeinigt haben Er/Sie/Es würde geeinigt haben
  Wir würden geeinigt haben Ihr würdet geeinigt haben Sie würden geeinigt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geeinigt Du habest geeinigt Er/Sie/Es habe geeinigt
  Wir haben geeinigt Ihr habet geeinigt Sie haben geeinigt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geeinigt Du hättest geeinigt Er/Sie/Es hätte geeinigt
  Wir hätten geeinigt Ihr hättet geeinigt Sie hätten geeinigt
Imperativ Ich - Du einig(e) Er/Sie/Es -
  Wir einigen Ihr einigt Sie -


Das Verb einigen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort einigen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Kompromiss finden, sich verstaendigen auf, uebereinkommen, to unite, passen vor. (Weitere Synonyme zum Wort einigen)

Wissen

Das Verb einigen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb einigen:

  • schwedische Sprache
    ...e allerdings erheblich. So gibt es zum Beispiel in Älvdalen und Jämtland lokale Dialekte, die von einigen Linguisten sogar als eigenständige Sprachen angesehen werden. Leider sind diese Varianten der schw...
  • Dänische Sprache
    ...d genießt sie die Postion einer anerkannten Minderheitssprache, weshalb in Norddeutschland in einigen öffentlichen Ämtern und Einrichtungen auch in Dänisch beraten werden kann. Ebenf...
  • Zweiter Weltkrieg - Übergang zum Kalten Krieg
    ... es einfach so, dass man sich nur zugunsten des Friedens einmal überhaupt auf gemeinsame Ziele einigen konnte. Diese Differenzen kamen nun jedoch einmal komplett zu Tragen, als eben nach dem Ende de...
  • Sprache der Pflanzen
    ...echanismenEs gibt viele signifikante Merkmale, die zum Schutz einer Pflanze bestimmt sind. Bei einigen Pflanzen ist es die äußere Erscheinung. Hat eine Pflanze Dornen, Stacheln oder Haare hält das vi...
  • Die Sprache des Martin Schulz
    ...Insgesamt hält Schulz allerdings ein gleichmäßiges, unaufgeregtes Sprachtempo, wobei er sich bei einigen Gelegenheiten geringfügig überschlägt oder in die rheinische Mundart wechselt. Bei Interview...

(Weitere Beiträge mit dem Wort einigen)