A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von einrichten


einrichten - verb einrichten, im Partizip: einrichtend, im Partizip II: eingerichtet.

Konjugation vom Verb "einrichten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich richte ein Du richtest ein Er/Sie/Es richtet ein
  Wir richten ein Ihr richtet ein Sie richten ein
Präteritum Indikativ Ich richtete ein Du richtetest ein Er/Sie/Es richtete ein
  Wir richteten ein Ihr richtetet ein Sie richteten ein
Futur I Indikativ Ich werde einrichten Du wirst einrichten Er/Sie/Es wird einrichten
  Wir werden einrichten Ihr werdet einrichten Sie werden einrichten
Futur I Konjunktiv II Ich würde einrichten Du würdest einrichten Er/Sie/Es würde einrichten
  Wir würden einrichten Ihr würdet einrichten Sie würden einrichten
Präsens Konjunktiv I Ich richte ein Du richtest ein Er/Sie/Es richte ein
  Wir richten ein Ihr richtet ein Sie richten ein
Präteritum Konjunktiv II Ich richtete ein Du richtetest ein Er/Sie/Es richtete ein
  Wir richteten ein Ihr richtetet ein Sie richteten ein
Perfekt Indikativ Ich habe eingerichtet Du hast eingerichtet Er/Sie/Es hat eingerichtet
  Wir haben eingerichtet Ihr habt eingerichtet Sie haben eingerichtet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte eingerichtet Du hattest eingerichtet Er/Sie/Es hatte eingerichtet
  Wir hatten eingerichtet Ihr hattet eingerichtet Sie hatten eingerichtet
Futur II Indikativ Ich werde eingerichtet haben Du wirst eingerichtet haben Er/Sie/Es wird eingerichtet haben
  Wir werden eingerichtet haben Ihr werdet eingerichtet haben Sie werden eingerichtet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde eingerichtet haben Du würdest eingerichtet haben Er/Sie/Es würde eingerichtet haben
  Wir würden eingerichtet haben Ihr würdet eingerichtet haben Sie würden eingerichtet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe eingerichtet Du habest eingerichtet Er/Sie/Es habe eingerichtet
  Wir haben eingerichtet Ihr habet eingerichtet Sie haben eingerichtet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte eingerichtet Du hättest eingerichtet Er/Sie/Es hätte eingerichtet
  Wir hätten eingerichtet Ihr hättet eingerichtet Sie hätten eingerichtet
Imperativ Ich - Du richte ein Er/Sie/Es -
  Wir richten ein Ihr richtet ein Sie -


Das Verb einrichten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort einrichten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anordnen, einstellen, konfigurieren, aufbauen, ausrichten vor. (Weitere Synonyme zum Wort einrichten)

Wissen

Das Verb einrichten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb einrichten:

  • Home Cinema
    ...n zur Auswahl stehen wie man denn dies nun eben umsetzen kann. Wer sich nicht gleich komplett neu einrichten möchte mit technischen Geräten, der kann einiges davon nämlich auch über die ei...
  • wie sagt man wieder einrichten auf Polnisch
    wieder einrichten auf Polnisch: urządzać za znowu
  • Mobiliar allgemein
    ...man sich einfach wohl und geborgen fühlt. Was jedoch noch hinzukommt ist, dass man sich beim Einrichten einer Wohnung oder aber eines ganzen Hauses nicht nur auf das jeweilige Mobiliar verlassen und auch...
  • Die Schwangerschaft und die Geburt
    ... genießen. .Selbst wenn noch nicht alles am richtigen Platz steht, wird man sich das Richtige einrichten. Manche Dinge sieht man auch erst wenn man damit umgeht. Wenn man dann noch den richtigen Partner h...
  • wie sagt man wieder einrichten auf Englisch
    wieder einrichten auf Englisch: reset

(Weitere Beiträge mit dem Wort einrichten)