A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von einrichten


einrichten - verb einrichten, im Partizip: einrichtend, im Partizip II: eingerichtet.

Konjugation vom Verb "einrichten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich richte ein Du richtest ein Er/Sie/Es richtet ein
  Wir richten ein Ihr richtet ein Sie richten ein
Präteritum Indikativ Ich richtete ein Du richtetest ein Er/Sie/Es richtete ein
  Wir richteten ein Ihr richtetet ein Sie richteten ein
Futur I Indikativ Ich werde einrichten Du wirst einrichten Er/Sie/Es wird einrichten
  Wir werden einrichten Ihr werdet einrichten Sie werden einrichten
Futur I Konjunktiv II Ich würde einrichten Du würdest einrichten Er/Sie/Es würde einrichten
  Wir würden einrichten Ihr würdet einrichten Sie würden einrichten
Präsens Konjunktiv I Ich richte ein Du richtest ein Er/Sie/Es richte ein
  Wir richten ein Ihr richtet ein Sie richten ein
Präteritum Konjunktiv II Ich richtete ein Du richtetest ein Er/Sie/Es richtete ein
  Wir richteten ein Ihr richtetet ein Sie richteten ein
Perfekt Indikativ Ich habe eingerichtet Du hast eingerichtet Er/Sie/Es hat eingerichtet
  Wir haben eingerichtet Ihr habt eingerichtet Sie haben eingerichtet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte eingerichtet Du hattest eingerichtet Er/Sie/Es hatte eingerichtet
  Wir hatten eingerichtet Ihr hattet eingerichtet Sie hatten eingerichtet
Futur II Indikativ Ich werde eingerichtet haben Du wirst eingerichtet haben Er/Sie/Es wird eingerichtet haben
  Wir werden eingerichtet haben Ihr werdet eingerichtet haben Sie werden eingerichtet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde eingerichtet haben Du würdest eingerichtet haben Er/Sie/Es würde eingerichtet haben
  Wir würden eingerichtet haben Ihr würdet eingerichtet haben Sie würden eingerichtet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe eingerichtet Du habest eingerichtet Er/Sie/Es habe eingerichtet
  Wir haben eingerichtet Ihr habet eingerichtet Sie haben eingerichtet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte eingerichtet Du hättest eingerichtet Er/Sie/Es hätte eingerichtet
  Wir hätten eingerichtet Ihr hättet eingerichtet Sie hätten eingerichtet
Imperativ Ich - Du richte ein Er/Sie/Es -
  Wir richten ein Ihr richtet ein Sie -


Das Verb einrichten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort einrichten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anordnen, einstellen, konfigurieren, aufbauen, ausrichten vor. (Weitere Synonyme zum Wort einrichten)

Wissen

Das Verb einrichten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb einrichten:

  • Die Checkliste Lebenslauf
    ...itsplatzes oder die geschäftliche E-Mail-Adresse angeben, notfalls zu Hause einen Anrufbeantworter einrichten • Heute optional: Familienstand, eigene Kinder, Religions- und Staatsangehörigkeit, Eltern, Ges...
  • Ziele der Gewerkschaften
    ...se einmal die Krankenversicherung bzw. die Absicherung im Krankheitsfall wie eben auch zuweilen das Einrichten von so genannten Betriebsrenten womit eben den verdienten Arbeitnehmern im Alter dann auch einmal g...
  • Regionalbüros der WHO
    ...;r den Westlichen Pazifik bzw. für die Region Afrika eingesetzt werden. Der Grund für das Einrichten unterschiedlicher Regionalbüros liegt nun auch darin eben möglichst sehr kurze Wege einma...
  • wie sagt man wieder einrichten auf Portugiesisch
    wieder einrichten auf Portugiesisch: colocar no lugar
  • Bewerbungstipps im Job
    ...aten Telefonnummer angegeben, wann man dort erreichbar ist - oder alternativ einen Anrufbeantworter einrichten. • Blindbewerbungen vermeiden Vor allem das Bewerbungsanschreiben sollte immer auf den jew...

(Weitere Beiträge mit dem Wort einrichten)