A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von einschalten


einschalten - verb einschalten, im Partizip: einschaltend, im Partizip II: eingeschaltet.

Konjugation vom Verb "einschalten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich schalte ein Du schaltest ein Er/Sie/Es schaltet ein
  Wir schalten ein Ihr schaltet ein Sie schalten ein
Präteritum Indikativ Ich schaltete ein Du schaltetest ein Er/Sie/Es schaltete ein
  Wir schalteten ein Ihr schaltetet ein Sie schalteten ein
Futur I Indikativ Ich werde einschalten Du wirst einschalten Er/Sie/Es wird einschalten
  Wir werden einschalten Ihr werdet einschalten Sie werden einschalten
Futur I Konjunktiv II Ich würde einschalten Du würdest einschalten Er/Sie/Es würde einschalten
  Wir würden einschalten Ihr würdet einschalten Sie würden einschalten
Präsens Konjunktiv I Ich schalte ein Du schaltest ein Er/Sie/Es schalte ein
  Wir schalten ein Ihr schaltet ein Sie schalten ein
Präteritum Konjunktiv II Ich schaltete ein Du schaltetest ein Er/Sie/Es schaltete ein
  Wir schalteten ein Ihr schaltetet ein Sie schalteten ein
Perfekt Indikativ Ich habe eingeschaltet Du hast eingeschaltet Er/Sie/Es hat eingeschaltet
  Wir haben eingeschaltet Ihr habt eingeschaltet Sie haben eingeschaltet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte eingeschaltet Du hattest eingeschaltet Er/Sie/Es hatte eingeschaltet
  Wir hatten eingeschaltet Ihr hattet eingeschaltet Sie hatten eingeschaltet
Futur II Indikativ Ich werde eingeschaltet haben Du wirst eingeschaltet haben Er/Sie/Es wird eingeschaltet haben
  Wir werden eingeschaltet haben Ihr werdet eingeschaltet haben Sie werden eingeschaltet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde eingeschaltet haben Du würdest eingeschaltet haben Er/Sie/Es würde eingeschaltet haben
  Wir würden eingeschaltet haben Ihr würdet eingeschaltet haben Sie würden eingeschaltet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe eingeschaltet Du habest eingeschaltet Er/Sie/Es habe eingeschaltet
  Wir haben eingeschaltet Ihr habet eingeschaltet Sie haben eingeschaltet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte eingeschaltet Du hättest eingeschaltet Er/Sie/Es hätte eingeschaltet
  Wir hätten eingeschaltet Ihr hättet eingeschaltet Sie hätten eingeschaltet
Imperativ Ich - Du schalte ein Er/Sie/Es -
  Wir schalten ein Ihr schaltet ein Sie -


Das Verb einschalten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort einschalten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aktivieren, entblocken, freigeben, liberalisieren, andrehen vor. (Weitere Synonyme zum Wort einschalten)

Wissen

Das Verb einschalten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb einschalten:

  • anderes Wort für aktivieren
    ...ng setzen, animieren, beleben, mobilisieren, beginnen, angehen, starten, vorantreiben, veranlassen, einschalten, induzieren
  • Das Mobile
    ... bis die Uhr abgelaufen ist. Dann gibt es auch noch Mobiles die mit Batterien arbeiten, die man einschalten kann und später wenn das Kind schläft mit einer Fernbedienung ausschalten kann. Mobiles h...

(Weitere Beiträge mit dem Wort einschalten)