A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von einsparen


einsparen - verb einsparen, im Partizip: einsparend, im Partizip II: eingespart.

Konjugation vom Verb "einsparen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich spare ein Du sparst ein Er/Sie/Es spart ein
  Wir sparen ein Ihr spart ein Sie sparen ein
Präteritum Indikativ Ich sparte ein Du spartest ein Er/Sie/Es sparte ein
  Wir sparten ein Ihr spartet ein Sie sparten ein
Futur I Indikativ Ich werde einsparen Du wirst einsparen Er/Sie/Es wird einsparen
  Wir werden einsparen Ihr werdet einsparen Sie werden einsparen
Futur I Konjunktiv II Ich würde einsparen Du würdest einsparen Er/Sie/Es würde einsparen
  Wir würden einsparen Ihr würdet einsparen Sie würden einsparen
Präsens Konjunktiv I Ich spare ein Du sparest ein Er/Sie/Es spare ein
  Wir sparen ein Ihr sparet ein Sie sparen ein
Präteritum Konjunktiv II Ich sparte ein Du spartest ein Er/Sie/Es sparte ein
  Wir sparten ein Ihr spartet ein Sie sparten ein
Perfekt Indikativ Ich habe eingespart Du hast eingespart Er/Sie/Es hat eingespart
  Wir haben eingespart Ihr habt eingespart Sie haben eingespart
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte eingespart Du hattest eingespart Er/Sie/Es hatte eingespart
  Wir hatten eingespart Ihr hattet eingespart Sie hatten eingespart
Futur II Indikativ Ich werde eingespart haben Du wirst eingespart haben Er/Sie/Es wird eingespart haben
  Wir werden eingespart haben Ihr werdet eingespart haben Sie werden eingespart haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde eingespart haben Du würdest eingespart haben Er/Sie/Es würde eingespart haben
  Wir würden eingespart haben Ihr würdet eingespart haben Sie würden eingespart haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe eingespart Du habest eingespart Er/Sie/Es habe eingespart
  Wir haben eingespart Ihr habet eingespart Sie haben eingespart
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte eingespart Du hättest eingespart Er/Sie/Es hätte eingespart
  Wir hätten eingespart Ihr hättet eingespart Sie hätten eingespart
Imperativ Ich - Du spar(e) ein Er/Sie/Es -
  Wir sparen ein Ihr spart ein Sie -


Das Verb einsparen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort einsparen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge kürzen, abzweigen, anhäufen, auf die hohe Kante legen, aufbewahren vor. (Weitere Synonyme zum Wort einsparen)

Wissen

Das Verb einsparen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb einsparen:

  • Klimaschutz und private Haushalte
    ...ml;te oder aber auch die Waschmaschine auszutauschen, denn immerhin kann man damit eine Menge Strom einsparen was wiederum dem Umweltschutz zu Gute kommt. Mit dem Einsparen ist natürlich auch eine finanzi...
  • Krankenversicherung Sparen
    ...zleistungen oftmals der Baustein sind mit dem sich richtig Geld bei der eigenen Krankenversicherung einsparen lässt. Wer hierbei nämlich nun einmal auf einige Zusatzleistungen verzichtet, der kann sc...
  • Erneuerbare Energien und deren Kosten
    ...ohöl produzierten und gewonnenen Mittel setzt kann heute schon eine Menge Geld beim Autofahren einsparen. Biodiesel und das aus der Natur gewonnene Ethanol sind allen voran zu nennen, denn damit lassen si...
  • Klimaschutz - Emissionsrechtehandel
    ...eren und somit Farbrikationsstätten auf den neuesten Stand bringen um schlußendlich Geld einsparen zu können. Da dies weltweit geschieht würde auch ein großer Effekt erzielt werden k...
  • Hafen von Antwerpen
    ...r Umwelt nützt und natürlich den Reedereien und Transportunternehmen auch eine Menge Geld einsparen kann. Doch nicht nur dies hat für den Sprunghaften Anstieg der Bedeutung des Hafens von An...

(Weitere Beiträge mit dem Wort einsparen)