deutsche Verben

Verben

deutsches Verb enden

Anzeigen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von enden


enden - verb enden, im Partizip: endend, im Partizip II: geendet.

Konjugation vom Verb "enden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich ende Du endest Er/Sie/Es endet
  Wir enden Ihr endet Sie enden
Präteritum Indikativ Ich endete Du endetest Er/Sie/Es endete
  Wir endeten Ihr endetet Sie endeten
Futur I Indikativ Ich werde enden Du wirst enden Er/Sie/Es wird enden
  Wir werden enden Ihr werdet enden Sie werden enden
Futur I Konjunktiv II Ich würde enden Du würdest enden Er/Sie/Es würde enden
  Wir würden enden Ihr würdet enden Sie würden enden
Präsens Konjunktiv I Ich ende Du endest Er/Sie/Es ende
  Wir enden Ihr endet Sie enden
Präteritum Konjunktiv II Ich endete Du endetest Er/Sie/Es endete
  Wir endeten Ihr endetet Sie endeten
Perfekt Indikativ Ich habe geendet Du hast geendet Er/Sie/Es hat geendet
  Wir haben geendet Ihr habt geendet Sie haben geendet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geendet Du hattest geendet Er/Sie/Es hatte geendet
  Wir hatten geendet Ihr hattet geendet Sie hatten geendet
Futur II Indikativ Ich werde geendet haben Du wirst geendet haben Er/Sie/Es wird geendet haben
  Wir werden geendet haben Ihr werdet geendet haben Sie werden geendet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geendet haben Du würdest geendet haben Er/Sie/Es würde geendet haben
  Wir würden geendet haben Ihr würdet geendet haben Sie würden geendet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geendet Du habest geendet Er/Sie/Es habe geendet
  Wir haben geendet Ihr habet geendet Sie haben geendet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geendet Du hättest geendet Er/Sie/Es hätte geendet
  Wir hätten geendet Ihr hättet geendet Sie hätten geendet
Imperativ Ich - Du ende Er/Sie/Es -
  Wir enden Ihr endet Sie -


Das Verb enden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort enden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abbrechen, abschaffen, annullieren, aufheben, aufhören vor. (Weitere Synonyme zum Wort enden)

Wissen

Das Verb enden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb enden:

  • anderes Wort für enden
    anderes Wort für enden: gipfeln
  • Vulkan - Lava
    ...vorkommenden Materialien verflüssigen kann. Doch Lava gibt es eben nicht nur im fließenden Zustand, sondern man spricht eben auch von erstarrter Lava wenn diese eben aus der Bewegung heraus ...
  • traditionelles Essen in Spanien
    ...Vorspeise, der Primer Plato, dann aus dem Hauptgericht der Segundo Plato und aus dem anschließenden Dessert welches auf spanisch als Postre bezeichnet wird. Doch diese klassische Einteilung kann vor ...
  • Literarische Epoche - Postmoderne
    ...ch einer glaubwürdigen, der Wirklichkeit entsprechenden Fortführung. Heimlich verfasst er zwei Enden: Zunächst unternimmt Agnes einen Winterspaziergang außerhalb der Stadt, bei dem sie die Kälte ni...
  • Kathedrale zu Zagreb
    ... und stellen damit eben eine Erhebung im Stadtbild von Zagreb dar, die wirklich aus allen Ecken und Enden dieser Stadt gesehen werde kann. Doch was sich heutzutage dem Touristen als so schön darstellt...

(Weitere Beiträge mit dem Wort enden)