A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von enden


enden - verb enden, im Partizip: endend, im Partizip II: geendet.

Konjugation vom Verb "enden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich ende Du endest Er/Sie/Es endet
  Wir enden Ihr endet Sie enden
Präteritum Indikativ Ich endete Du endetest Er/Sie/Es endete
  Wir endeten Ihr endetet Sie endeten
Futur I Indikativ Ich werde enden Du wirst enden Er/Sie/Es wird enden
  Wir werden enden Ihr werdet enden Sie werden enden
Futur I Konjunktiv II Ich würde enden Du würdest enden Er/Sie/Es würde enden
  Wir würden enden Ihr würdet enden Sie würden enden
Präsens Konjunktiv I Ich ende Du endest Er/Sie/Es ende
  Wir enden Ihr endet Sie enden
Präteritum Konjunktiv II Ich endete Du endetest Er/Sie/Es endete
  Wir endeten Ihr endetet Sie endeten
Perfekt Indikativ Ich habe geendet Du hast geendet Er/Sie/Es hat geendet
  Wir haben geendet Ihr habt geendet Sie haben geendet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geendet Du hattest geendet Er/Sie/Es hatte geendet
  Wir hatten geendet Ihr hattet geendet Sie hatten geendet
Futur II Indikativ Ich werde geendet haben Du wirst geendet haben Er/Sie/Es wird geendet haben
  Wir werden geendet haben Ihr werdet geendet haben Sie werden geendet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geendet haben Du würdest geendet haben Er/Sie/Es würde geendet haben
  Wir würden geendet haben Ihr würdet geendet haben Sie würden geendet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geendet Du habest geendet Er/Sie/Es habe geendet
  Wir haben geendet Ihr habet geendet Sie haben geendet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geendet Du hättest geendet Er/Sie/Es hätte geendet
  Wir hätten geendet Ihr hättet geendet Sie hätten geendet
Imperativ Ich - Du ende Er/Sie/Es -
  Wir enden Ihr endet Sie -


Das Verb enden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort enden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abbrechen, abschaffen, annullieren, aufheben, aufhören vor. (Weitere Synonyme zum Wort enden)

Wissen

Das Verb enden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb enden:

  • Esplanadi
    ...ch das Schwedische Theater oder aber auch die bekannte Statue von Johan Ludvig Runeberg eben an den Enden der Esplanadi wieder. Besuchen sie diese touristische Attraktion und lassen sie den aufkommenden St...
  • Zagreb
    ...and gelegen ist, inzwischen doch eine Stadt geworden ist die italienisches Flair an allen Ecken und Enden versprüht. Besonders bei Spaziergängen entlang und in den großen Parks ist dies...
  • Erster Weltkrieg - Julikrise
    ...au Sophie in Sarajevo angegriffen wurden. Doch dies war erst der Beginn, denn im anschließenden Monat schaukelte sich die Situation und die Spannungen der betroffenen Nationen gegeneinander auf, ...
  • anderes Wort für enden
    anderes Wort für enden: gipfeln
  • Literarische Epoche - Klassik
    ...egen die Autoritäten zunächst mit Wohlwollen, waren aber abgestoßen von der sich daran anschließenden brutalen Herrschaft der Jakobiner. Die Künstler vertraten von nun an die Auffassung, dass eine Ver...

(Weitere Beiträge mit dem Wort enden)