A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von entdecken


entdecken - verb entdecken, im Partizip: entdeckend, im Partizip II: entdeckt.

Konjugation vom Verb "entdecken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich entdecke Du entdeckst Er/Sie/Es entdeckt
  Wir entdecken Ihr entdeckt Sie entdecken
Präteritum Indikativ Ich entdeckte Du entdecktest Er/Sie/Es entdeckte
  Wir entdeckten Ihr entdecktet Sie entdeckten
Futur I Indikativ Ich werde entdecken Du wirst entdecken Er/Sie/Es wird entdecken
  Wir werden entdecken Ihr werdet entdecken Sie werden entdecken
Futur I Konjunktiv II Ich würde entdecken Du würdest entdecken Er/Sie/Es würde entdecken
  Wir würden entdecken Ihr würdet entdecken Sie würden entdecken
Präsens Konjunktiv I Ich entdecke Du entdeckest Er/Sie/Es entdecke
  Wir entdecken Ihr entdecket Sie entdecken
Präteritum Konjunktiv II Ich entdeckte Du entdecktest Er/Sie/Es entdeckte
  Wir entdeckten Ihr entdecktet Sie entdeckten
Perfekt Indikativ Ich habe entdeckt Du hast entdeckt Er/Sie/Es hat entdeckt
  Wir haben entdeckt Ihr habt entdeckt Sie haben entdeckt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte entdeckt Du hattest entdeckt Er/Sie/Es hatte entdeckt
  Wir hatten entdeckt Ihr hattet entdeckt Sie hatten entdeckt
Futur II Indikativ Ich werde entdeckt haben Du wirst entdeckt haben Er/Sie/Es wird entdeckt haben
  Wir werden entdeckt haben Ihr werdet entdeckt haben Sie werden entdeckt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde entdeckt haben Du würdest entdeckt haben Er/Sie/Es würde entdeckt haben
  Wir würden entdeckt haben Ihr würdet entdeckt haben Sie würden entdeckt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe entdeckt Du habest entdeckt Er/Sie/Es habe entdeckt
  Wir haben entdeckt Ihr habet entdeckt Sie haben entdeckt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte entdeckt Du hättest entdeckt Er/Sie/Es hätte entdeckt
  Wir hätten entdeckt Ihr hättet entdeckt Sie hätten entdeckt
Imperativ Ich - Du entdeck(e) Er/Sie/Es -
  Wir entdecken Ihr entdeckt Sie -


Das Verb entdecken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort entdecken wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anpeilen, ansichtig werden, anstarren, anvisieren, auffallen vor. (Weitere Synonyme zum Wort entdecken)

Wissen

Das Verb entdecken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb entdecken:

  • Krankheiten- Ursache und Verlauf
    ...für verantwortlich ist nun nicht nur einmal die medizinische Entwicklung und das Auffinden und Entdecken neuer medikamentöser Wirkstoffe, sondern vielmehr auch das eben die Ursachen und der Verlauf u...
  • NASA
    ...on ableiten die beschreibt, dass man eben durch diese Art der Forschung nicht nur versucht neues zu entdecken, sondern darüber hinaus eben auch das vorhandene Leben auf der Erde sicherer und besser zu mac...
  • Millennium Park Chicago
    ...e förderte in der man heutzutage eben immer wieder völlige Neuheiten für sich selbst entdecken kann. Gerade deshalb besuchen vor allen Dingen die Einwohner Chicagos diesen Park immer wieder ge...
  • anderes Wort für entdecken
    anderes Wort für entdecken: begegnen, entstehen, erfinden, entwerfen
  • Segelreviere
    ..., jedoch auch die vielen bewohnten und unbewohnten Inseln die man während des Segeltripps eben entdecken kann. Vergessen sollte man aber auch Italien und Spanien nicht, welche sich inzwischen einen sehr...

(Weitere Beiträge mit dem Wort entdecken)