A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von entfallen


entfallen - verb entfallen, im Partizip: entfallend, im Partizip II: entfallen.

Konjugation vom Verb "entfallen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich entfalle Du entfällst Er/Sie/Es entfällt
  Wir entfallen Ihr entfallt Sie entfallen
Präteritum Indikativ Ich entfiel Du entfielst Er/Sie/Es entfiel
  Wir entfielen Ihr entfielt Sie entfielen
Futur I Indikativ Ich werde entfallen Du wirst entfallen Er/Sie/Es wird entfallen
  Wir werden entfallen Ihr werdet entfallen Sie werden entfallen
Futur I Konjunktiv II Ich würde entfallen Du würdest entfallen Er/Sie/Es würde entfallen
  Wir würden entfallen Ihr würdet entfallen Sie würden entfallen
Präsens Konjunktiv I Ich entfalle Du entfallest Er/Sie/Es entfalle
  Wir entfallen Ihr entfallet Sie entfallen
Präteritum Konjunktiv II Ich entfiele Du entfielest Er/Sie/Es entfiele
  Wir entfielen Ihr entfielet Sie entfielen
Perfekt Indikativ Ich bin entfallen Du bist entfallen Er/Sie/Es ist entfallen
  Wir sind entfallen Ihr seid entfallen Sie sind entfallen
Plusquamperfekt Indikativ Ich war entfallen Du warst entfallen Er/Sie/Es war entfallen
  Wir waren entfallen Ihr wart entfallen Sie waren entfallen
Futur II Indikativ Ich werde entfallen sein Du wirst entfallen sein Er/Sie/Es wird entfallen sein
  Wir werden entfallen sein Ihr werdet entfallen sein Sie werden entfallen sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde entfallen sein Du würdest entfallen sein Er/Sie/Es würde entfallen sein
  Wir würden entfallen sein Ihr würdet entfallen sein Sie würden entfallen sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei entfallen Du sei(e)st entfallen Er/Sie/Es sei entfallen
  Wir seien entfallen Ihr seiet entfallen Sie seien entfallen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre entfallen Du wär(e)st entfallen Er/Sie/Es wäre entfallen
  Wir wären entfallen Ihr wär(e)t entfallen Sie wären entfallen
Imperativ Ich - Du entfall(e) Er/Sie/Es -
  Wir entfallen Ihr entfallt Sie -


Das Verb entfallen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort entfallen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge auslassen, vergessen, verpassen, versäumen, verschwitzen vor. (Weitere Synonyme zum Wort entfallen)

Wissen

Das Verb entfallen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb entfallen:

  • Die Sprache der Angela Merkel
    ...reibungen werden dabei sprachlich zu Dingen, was ihre Sätze mit Objekten anreichert - entsprechend entfallen Subjekte (handelnde Personen und Gruppen) besonders häufig. Beispiel 1: "Vor lauter Gl...
  • anderes Wort für auslassen
    anderes Wort für auslassen: versäumen, freilassen, emanzipieren, vergessen, martern, entfallen, verpassen, loslösen
  • Deutsche Zeitformen
    ...initivform auf -auern enden, kann das -e in der 1.Person Singular entfallen, muss aber nicht. Neben dem e-Ausfall gibt es auch den s-Ausfall
  • anderes Wort für entfallen
    anderes Wort für entfallen: zugeteilt werden
  • Der Imperativ in der deutschen Sprache
    ...uf -eln oder -ern enden, auf verschiedene Formen des Imperativs zurückgegriffen. Umgangssprachlich entfallen sowohl das -e am Ende als auch das e in -eln oder -ern oft. Dies führt zu drei verschiedenen Forme...

(Weitere Beiträge mit dem Wort entfallen)



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Verb " entfallen " deutsche Verben / Verbformen online

Suche in 361090 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum/Datenschutz
© WIE SAGT MAN NOCH 2007-2024

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch