A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von enthalten


enthalten - verb enthalten, im Partizip: enthaltend, im Partizip II: enthalten.

Konjugation vom Verb "enthalten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich enthalte Du enthältst Er/Sie/Es enthält
  Wir enthalten Ihr enthaltet Sie enthalten
Präteritum Indikativ Ich enthielt Du enthieltest Er/Sie/Es enthielt
  Wir enthielten Ihr enthieltet Sie enthielten
Futur I Indikativ Ich werde enthalten Du wirst enthalten Er/Sie/Es wird enthalten
  Wir werden enthalten Ihr werdet enthalten Sie werden enthalten
Futur I Konjunktiv II Ich würde enthalten Du würdest enthalten Er/Sie/Es würde enthalten
  Wir würden enthalten Ihr würdet enthalten Sie würden enthalten
Präsens Konjunktiv I Ich enthalte Du enthaltest Er/Sie/Es enthalte
  Wir enthalten Ihr enthaltet Sie enthalten
Präteritum Konjunktiv II Ich enthielte Du enthieltest Er/Sie/Es enthielte
  Wir enthielten Ihr enthieltet Sie enthielten
Perfekt Indikativ Ich habe enthalten Du hast enthalten Er/Sie/Es hat enthalten
  Wir haben enthalten Ihr habt enthalten Sie haben enthalten
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte enthalten Du hattest enthalten Er/Sie/Es hatte enthalten
  Wir hatten enthalten Ihr hattet enthalten Sie hatten enthalten
Futur II Indikativ Ich werde enthalten haben Du wirst enthalten haben Er/Sie/Es wird enthalten haben
  Wir werden enthalten haben Ihr werdet enthalten haben Sie werden enthalten haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde enthalten haben Du würdest enthalten haben Er/Sie/Es würde enthalten haben
  Wir würden enthalten haben Ihr würdet enthalten haben Sie würden enthalten haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe enthalten Du habest enthalten Er/Sie/Es habe enthalten
  Wir haben enthalten Ihr habet enthalten Sie haben enthalten
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte enthalten Du hättest enthalten Er/Sie/Es hätte enthalten
  Wir hätten enthalten Ihr hättet enthalten Sie hätten enthalten
Imperativ Ich - Du enthalt(e) Er/Sie/Es -
  Wir enthalten Ihr enthaltet Sie -


Das Verb enthalten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort enthalten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge beinhalten, berücksichtigten, eingebettet, eingeschlossen , einschließlich vor. (Weitere Synonyme zum Wort enthalten)

Wissen

Das Verb enthalten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb enthalten:

  • Für die Suchmaschine lesbare Inhalte schaffen
    ..., dass auf der betreffenden Internetseite soviel wie möglich sinnvoller und einzigartiger Text enthalten ist. Die Textinhalte bilden also quasi die Grundlage einer erfolgreichen Webseite. Grundsätz...
  • Dirndl
    ...as Dirndl, also das Kleid selbst nochmals eine Schürze in einer anderen jedoch passenden Farbe enthalten ist. Wichtig ist jedoch auch die Länge des Kleides, denn nur wenn dies bis zu den Knöchel...
  • Deutsche Verben: Plusquamperfekt Konjunktiv II
    ...t zusammen am Schluss. Andere Adverbialsätze sowie Relativsätze können jegliche Zeitstufe enthalten (2, 3 und 4). Infinitivkonstruktionen bleiben unverändert. (5) Beispiele:
  • Staatsgalerie von Stuttgart
    ... zwischen den Gebäuden im Grunde genommen eben auch Ausstellungsräume sind die Kunstwerke enthalten. So lässt sich beispielsweise kurz nach dem Haupteingang zur Stuttgarter Staatsgalerie sch...
  • Tourismus Bolivien
    ...n oder aber auch Peru beispielsweise inzwischen in ihrer Wirtschaft einen wichtigen Tourismussektor enthalten haben ist diese Entwicklung noch nicht in Bolivien angekommen. Zwar kann in diesem Land der Reisese...

(Weitere Beiträge mit dem Wort enthalten)