A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von entlasten


entlasten - verb entlasten, im Partizip: entlastend, im Partizip II: entlastet.

Konjugation vom Verb "entlasten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich entlaste Du entlastest Er/Sie/Es entlastet
  Wir entlasten Ihr entlastet Sie entlasten
Präteritum Indikativ Ich entlastete Du entlastetest Er/Sie/Es entlastete
  Wir entlasteten Ihr entlastetet Sie entlasteten
Futur I Indikativ Ich werde entlasten Du wirst entlasten Er/Sie/Es wird entlasten
  Wir werden entlasten Ihr werdet entlasten Sie werden entlasten
Futur I Konjunktiv II Ich würde entlasten Du würdest entlasten Er/Sie/Es würde entlasten
  Wir würden entlasten Ihr würdet entlasten Sie würden entlasten
Präsens Konjunktiv I Ich entlaste Du entlastest Er/Sie/Es entlaste
  Wir entlasten Ihr entlastet Sie entlasten
Präteritum Konjunktiv II Ich entlastete Du entlastetest Er/Sie/Es entlastete
  Wir entlasteten Ihr entlastetet Sie entlasteten
Perfekt Indikativ Ich habe entlastet Du hast entlastet Er/Sie/Es hat entlastet
  Wir haben entlastet Ihr habt entlastet Sie haben entlastet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte entlastet Du hattest entlastet Er/Sie/Es hatte entlastet
  Wir hatten entlastet Ihr hattet entlastet Sie hatten entlastet
Futur II Indikativ Ich werde entlastet haben Du wirst entlastet haben Er/Sie/Es wird entlastet haben
  Wir werden entlastet haben Ihr werdet entlastet haben Sie werden entlastet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde entlastet haben Du würdest entlastet haben Er/Sie/Es würde entlastet haben
  Wir würden entlastet haben Ihr würdet entlastet haben Sie würden entlastet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe entlastet Du habest entlastet Er/Sie/Es habe entlastet
  Wir haben entlastet Ihr habet entlastet Sie haben entlastet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte entlastet Du hättest entlastet Er/Sie/Es hätte entlastet
  Wir hätten entlastet Ihr hättet entlastet Sie hätten entlastet
Imperativ Ich - Du entlaste Er/Sie/Es -
  Wir entlasten Ihr entlastet Sie -


Das Verb entlasten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort entlasten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abnehmen, helfen, unterstützen, befreien, erloesen vor. (Weitere Synonyme zum Wort entlasten)

Wissen

Das Verb entlasten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb entlasten:

  • Organisation - Schin Bet
    ...ben um hierbei jedoch nicht nur Frieden zu bringen, sondern eben auch diesen Inlandsgeheimdienst zu entlasten, da gerade hierdurch eben auch eine Menge an Aufgaben und Pflichten für diesen Nachrichtendien...
  • anderes Wort für abnehmen
    anderes Wort für abnehmen: bestätigen, an sich nehmen, abmagern, kontrollieren, verifizieren, entlasten, amputieren, überprüfen
  • Bestatter/in
    ...ten und zu erledigen sind, nehmen die Bestatter in die Hand, um die Angehörigen in ihrer Trauer zu entlasten. Bestatter arbeiten selbstständig im eigenen Unternehmen, auch Friedhöfen und Krematorien, aber a...
  • Lieferantenkredit
    ... spricht. Hauptsächlich eingeführt wurde dieser Kredit um die Buchhaltung in Betrieben zu entlasten und die Anzahl der Buchungen eben zu minimieren.
  • anderes Wort für entlasten
    anderes Wort für entlasten: befreien

(Weitere Beiträge mit dem Wort entlasten)