A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von entscheiden


entscheiden - verb entscheiden, im Partizip: entscheidend, im Partizip II: entschieden.

Konjugation vom Verb "entscheiden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich entscheide Du entscheidest Er/Sie/Es entscheidet
  Wir entscheiden Ihr entscheidet Sie entscheiden
Präteritum Indikativ Ich entschied Du entschiedest Er/Sie/Es entschied
  Wir entschieden Ihr entschiedet Sie entschieden
Futur I Indikativ Ich werde entscheiden Du wirst entscheiden Er/Sie/Es wird entscheiden
  Wir werden entscheiden Ihr werdet entscheiden Sie werden entscheiden
Futur I Konjunktiv II Ich würde entscheiden Du würdest entscheiden Er/Sie/Es würde entscheiden
  Wir würden entscheiden Ihr würdet entscheiden Sie würden entscheiden
Präsens Konjunktiv I Ich entscheide Du entscheidest Er/Sie/Es entscheide
  Wir entscheiden Ihr entscheidet Sie entscheiden
Präteritum Konjunktiv II Ich entschiede Du entschiedest Er/Sie/Es entschiede
  Wir entschieden Ihr entschiedet Sie entschieden
Perfekt Indikativ Ich habe entschieden Du hast entschieden Er/Sie/Es hat entschieden
  Wir haben entschieden Ihr habt entschieden Sie haben entschieden
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte entschieden Du hattest entschieden Er/Sie/Es hatte entschieden
  Wir hatten entschieden Ihr hattet entschieden Sie hatten entschieden
Futur II Indikativ Ich werde entschieden haben Du wirst entschieden haben Er/Sie/Es wird entschieden haben
  Wir werden entschieden haben Ihr werdet entschieden haben Sie werden entschieden haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde entschieden haben Du würdest entschieden haben Er/Sie/Es würde entschieden haben
  Wir würden entschieden haben Ihr würdet entschieden haben Sie würden entschieden haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe entschieden Du habest entschieden Er/Sie/Es habe entschieden
  Wir haben entschieden Ihr habet entschieden Sie haben entschieden
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte entschieden Du hättest entschieden Er/Sie/Es hätte entschieden
  Wir hätten entschieden Ihr hättet entschieden Sie hätten entschieden
Imperativ Ich - Du entscheid(e) Er/Sie/Es -
  Wir entscheiden Ihr entscheidet Sie -


Das Verb entscheiden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort entscheiden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abhaken, abmachen, abnicken, anpassen, ausmachen vor. (Weitere Synonyme zum Wort entscheiden)

Wissen

Das Verb entscheiden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb entscheiden:

  • Diät Verauf
    ...meisten warten hierbei stets nur einige Tage oder vielleicht 1 bis 2 Wochen ehe sie sich dafür entscheiden diese wieder zu beenden, weil sie keinen sichtbaren Erfolg sehen. Doch gerade dies ist der fals...
  • Fondsmanager/in
    ...hkeit, sich zum Beispiel für geringes Risiko oder größtmögliche Erträge bei höherem Risiko zu entscheiden. Die Fondsmanager informieren sich über Anlagemöglichkeiten und deren Eigenheiten, wägen Risiken...
  • Zweiter Weltkrieg - Deutsche Propaganda
    ...ifel an den eigenen Taten innerhalb der Bevölkerung aufkommen zu lassen. Hitler hatte sich entscheiden die Deutsche Propaganda und all ihre Aktivitäten in die Hände seines Reichspropagandamini...
  • auf keinen grünen Zweig kommen
    Erfolglos sein, nicht weiterkommen im Leben! Wer sich nicht entscheiden kann und ängstlich im Leben ist, wird auf keinen grünen Zweig kommen.
  • Bewerbungsgespräch
    ...neuen Arbeitgeber dass schlußendlich über das Ja oder Nein für die eigene Bewerbung entscheiden kann. Dies beginnt schon bei der Begrüßung und Verabschiedung, doch auch das Verhalten w...

(Weitere Beiträge mit dem Wort entscheiden)

Anzeigen

Dies & Das

Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...