A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von entspannen


entspannen - verb entspannen, im Partizip: entspannend, im Partizip II: entspannt.

Konjugation vom Verb "entspannen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich entspanne Du entspannst Er/Sie/Es entspannt
  Wir entspannen Ihr entspannt Sie entspannen
Präteritum Indikativ Ich entspannte Du entspanntest Er/Sie/Es entspannte
  Wir entspannten Ihr entspanntet Sie entspannten
Futur I Indikativ Ich werde entspannen Du wirst entspannen Er/Sie/Es wird entspannen
  Wir werden entspannen Ihr werdet entspannen Sie werden entspannen
Futur I Konjunktiv II Ich würde entspannen Du würdest entspannen Er/Sie/Es würde entspannen
  Wir würden entspannen Ihr würdet entspannen Sie würden entspannen
Präsens Konjunktiv I Ich entspanne Du entspannest Er/Sie/Es entspanne
  Wir entspannen Ihr entspannet Sie entspannen
Präteritum Konjunktiv II Ich entspannte Du entspanntest Er/Sie/Es entspannte
  Wir entspannten Ihr entspanntet Sie entspannten
Perfekt Indikativ Ich habe entspannt Du hast entspannt Er/Sie/Es hat entspannt
  Wir haben entspannt Ihr habt entspannt Sie haben entspannt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte entspannt Du hattest entspannt Er/Sie/Es hatte entspannt
  Wir hatten entspannt Ihr hattet entspannt Sie hatten entspannt
Futur II Indikativ Ich werde entspannt haben Du wirst entspannt haben Er/Sie/Es wird entspannt haben
  Wir werden entspannt haben Ihr werdet entspannt haben Sie werden entspannt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde entspannt haben Du würdest entspannt haben Er/Sie/Es würde entspannt haben
  Wir würden entspannt haben Ihr würdet entspannt haben Sie würden entspannt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe entspannt Du habest entspannt Er/Sie/Es habe entspannt
  Wir haben entspannt Ihr habet entspannt Sie haben entspannt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte entspannt Du hättest entspannt Er/Sie/Es hätte entspannt
  Wir hätten entspannt Ihr hättet entspannt Sie hätten entspannt
Imperativ Ich - Du entspann(e) Er/Sie/Es -
  Wir entspannen Ihr entspannt Sie -


Das Verb entspannen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort entspannen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abschalten, ausruhen, chillen, die Seele baumeln lassen, durchatmen vor. (Weitere Synonyme zum Wort entspannen)

Wissen

Das Verb entspannen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb entspannen:

  • Kurzurlaub
    ...malen Hotels deutlich günstiger sind und somit für Jedermann erschwinglich und bezahlbar. Entspannen sie doch auch einmal spontan und erholen sie sich nach einer anstrengenden Woche mit einem Kurzurla...
  • Berlin
    ...em steht im Umland beispielsweise der Wannsee zur Verfügung um sich zurückzuziehen und zu entspannen.
  • Fremdbetreuung, Kindergarten, Vorschule und Schule
    ... Kinder zu bewältigen haben. Man sollte seinem Kind trotzdem auch noch Freiheit geben, dass es entspannen kann. Man muss dem Kind manchmal bei den Hausaufgaben helfen, man sollte immer zur Verfügung s...
  • Portbau - Costa Brava
    ...in dieser Ortschaft auch die Möglichkeit zur Verfügung gestellt wird am kleinen Strand zu entspannen. Doch auch viele Segler nutzen Portbau für einen Aufenthalt, denn vom Sporthafen aus sind ...
  • Griechenland
    ...und auch für die tollen Weine bekannt, doch eben auch als Land indem sich sehr gut erholen und entspannen lässt. Dieser Staat selbst wird in der griechischen Landessprache als „Hellas“ bezeichnet ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort entspannen)