A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von entwickeln


entwickeln - verb entwickeln, im Partizip: entwickelnd, im Partizip II: entwickelt.

Konjugation vom Verb "entwickeln" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich entwick(e)le Du entwickelst Er/Sie/Es entwickelt
  Wir entwickeln Ihr entwickelt Sie entwickeln
Präteritum Indikativ Ich entwickelte Du entwickeltest Er/Sie/Es entwickelte
  Wir entwickelten Ihr entwickeltet Sie entwickelten
Futur I Indikativ Ich werde entwickeln Du wirst entwickeln Er/Sie/Es wird entwickeln
  Wir werden entwickeln Ihr werdet entwickeln Sie werden entwickeln
Futur I Konjunktiv II Ich würde entwickeln Du würdest entwickeln Er/Sie/Es würde entwickeln
  Wir würden entwickeln Ihr würdet entwickeln Sie würden entwickeln
Präsens Konjunktiv I Ich entwick(e)le Du entwickelst Er/Sie/Es entwick(e)le
  Wir entwickeln Ihr entwickelt Sie entwickeln
Präteritum Konjunktiv II Ich entwickelte Du entwickeltest Er/Sie/Es entwickelte
  Wir entwickelten Ihr entwickeltet Sie entwickelten
Perfekt Indikativ Ich habe entwickelt Du hast entwickelt Er/Sie/Es hat entwickelt
  Wir haben entwickelt Ihr habt entwickelt Sie haben entwickelt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte entwickelt Du hattest entwickelt Er/Sie/Es hatte entwickelt
  Wir hatten entwickelt Ihr hattet entwickelt Sie hatten entwickelt
Futur II Indikativ Ich werde entwickelt haben Du wirst entwickelt haben Er/Sie/Es wird entwickelt haben
  Wir werden entwickelt haben Ihr werdet entwickelt haben Sie werden entwickelt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde entwickelt haben Du würdest entwickelt haben Er/Sie/Es würde entwickelt haben
  Wir würden entwickelt haben Ihr würdet entwickelt haben Sie würden entwickelt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe entwickelt Du habest entwickelt Er/Sie/Es habe entwickelt
  Wir haben entwickelt Ihr habet entwickelt Sie haben entwickelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte entwickelt Du hättest entwickelt Er/Sie/Es hätte entwickelt
  Wir hätten entwickelt Ihr hättet entwickelt Sie hätten entwickelt
Imperativ Ich - Du entwick(e)le Er/Sie/Es -
  Wir entwickeln Ihr entwickelt Sie -


Das Verb entwickeln kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort entwickeln wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anlegen, anordnen, aufbauen, ausdenken, bilden vor. (Weitere Synonyme zum Wort entwickeln)

Wissen

Das Verb entwickeln findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb entwickeln:

  • San Francisco
    ...m der San Francisco Cable Cars eine weitere Sehenswürdigkeit dieser US Stadt im Laufe der Zeit entwickeln konnte. Besuchen sie zudem bei ihrem Aufenthalt auch die zahlreichen Museen, da hierfür Frisco...
  • Sozialpädagoge/-in
    ...ialarbeiters. Sozialpädagogen werden an Brennpunkten jeglicher Art der Gesellschaft eingesetzt und entwickeln Strategien, Probleme dieser Brennpunkte sowohl aus gesellschaftlicher als auch persönlicher Sicht ...
  • finnische Sprache
    ...Herrschaft des russischen Zaren fiel, begannen die Finnen erstmals, eine Art Nationalbewusstsein zu entwickeln. Der Weg des Finnischen zur Kultursprache war allerdings kein leichter: Die Grammatik war nie wirkl...
  • Physiker/-in
    ...dem ist es möglich, dass sie in der Softwareentwicklung bedürfnisorientierte Programme planen und entwickeln, im technischen Vertrieb arbeiten oder völlig neue Produkte und Verfahren entwickeln. Schließlich...
  • Stärkung des eigenen Immunsystems
    ...s zur Verfügung aus welcher sich wiederum dann einmal ein optimal funktionierendes Immunsystem entwickeln und herausbilden kann. Erwähnen sollte man in diesem Zusammenhang jedoch auch, dass nat&uu...

(Weitere Beiträge mit dem Wort entwickeln)