A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von ereignen


ereignen - verb ereignen, im Partizip: sich ereignend, im Partizip II: ereignet.

Konjugation vom Verb "ereignen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich ereigne mich Du ereignest dich Er/Sie/Es ereignet sich
  Wir ereignen uns Ihr ereignet euch Sie ereignen sich
Präteritum Indikativ Ich ereignete mich Du ereignetest dich Er/Sie/Es ereignete sich
  Wir ereigneten uns Ihr ereignetet euch Sie ereigneten sich
Futur I Indikativ Ich werde mich ereignen Du wirst dich ereignen Er/Sie/Es wird sich ereignen
  Wir werden uns ereignen Ihr werdet euch ereignen Sie werden sich ereignen
Futur I Konjunktiv II Ich würde mich ereignen Du würdest dich ereignen Er/Sie/Es würde sich ereignen
  Wir würden uns ereignen Ihr würdet euch ereignen Sie würden sich ereignen
Präsens Konjunktiv I Ich ereigne mich Du ereignest dich Er/Sie/Es ereigne sich
  Wir ereignen uns Ihr ereignet euch Sie ereignen sich
Präteritum Konjunktiv II Ich ereignete mich Du ereignetest dich Er/Sie/Es ereignete sich
  Wir ereigneten uns Ihr ereignetet euch Sie ereigneten sich
Perfekt Indikativ Ich habe mich ereignet Du hast dich ereignet Er/Sie/Es hat sich ereignet
  Wir haben uns ereignet Ihr habt euch ereignet Sie haben sich ereignet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte mich ereignet Du hattest dich ereignet Er/Sie/Es hatte sich ereignet
  Wir hatten uns ereignet Ihr hattet euch ereignet Sie hatten sich ereignet
Futur II Indikativ Ich werde mich ereignet haben Du wirst dich ereignet haben Er/Sie/Es wird sich ereignet haben
  Wir werden uns ereignet haben Ihr werdet euch ereignet haben Sie werden sich ereignet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde mich ereignet haben Du würdest dich ereignet haben Er/Sie/Es würde sich ereignet haben
  Wir würden uns ereignet haben Ihr würdet euch ereignet haben Sie würden sich ereignet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe mich ereignet Du habest dich ereignet Er/Sie/Es habe sich ereignet
  Wir haben uns ereignet Ihr habet euch ereignet Sie haben sich ereignet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte mich ereignet Du hättest dich ereignet Er/Sie/Es hätte sich ereignet
  Wir hätten uns ereignet Ihr hättet euch ereignet Sie hätten sich ereignet
Imperativ Ich - Du ereigne dich Er/Sie/Es -
  Wir ereignen wir uns Ihr ereignet euch Sie -


Das Verb ereignen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort ereignen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Ablauf, durchführen, geschehen, passieren, zutragen vor. (Weitere Synonyme zum Wort ereignen)

Wissen

Das Verb ereignen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb ereignen:

  • Geschenke
    ...aber auch die Kommunion eines Kindes sind eben Momente die sich nur ein einziges Mal in aller Regel ereignen, weshalb man sich beim Thema Geschenkeauswahl auch einmal etwas spendabler als normal geben sollte....
  • anderes Wort für Ablauf
    ...lter, Epoche, Dauer, andauernd, Modul, geschehen, Prozess, Rechtsstreit, Strategie, Abfluss, Frist, ereignen, Anwendung, Software, Prozedur, System, Verlauf, Durchführung, Reihenfolge, passieren, Normalzeit

(Weitere Beiträge mit dem Wort ereignen)