A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erfragen


erfragen - verb erfragen, im Partizip: erfragend, im Partizip II: erfragt.

Konjugation vom Verb "erfragen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erfrage Du erfragst Er/Sie/Es erfragt
  Wir erfragen Ihr erfragt Sie erfragen
Präteritum Indikativ Ich erfragte Du erfragtest Er/Sie/Es erfragte
  Wir erfragten Ihr erfragtet Sie erfragten
Futur I Indikativ Ich werde erfragen Du wirst erfragen Er/Sie/Es wird erfragen
  Wir werden erfragen Ihr werdet erfragen Sie werden erfragen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erfragen Du würdest erfragen Er/Sie/Es würde erfragen
  Wir würden erfragen Ihr würdet erfragen Sie würden erfragen
Präsens Konjunktiv I Ich erfrage Du erfragest Er/Sie/Es erfrage
  Wir erfragen Ihr erfraget Sie erfragen
Präteritum Konjunktiv II Ich erfragte Du erfragtest Er/Sie/Es erfragte
  Wir erfragten Ihr erfragtet Sie erfragten
Perfekt Indikativ Ich habe erfragt Du hast erfragt Er/Sie/Es hat erfragt
  Wir haben erfragt Ihr habt erfragt Sie haben erfragt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erfragt Du hattest erfragt Er/Sie/Es hatte erfragt
  Wir hatten erfragt Ihr hattet erfragt Sie hatten erfragt
Futur II Indikativ Ich werde erfragt haben Du wirst erfragt haben Er/Sie/Es wird erfragt haben
  Wir werden erfragt haben Ihr werdet erfragt haben Sie werden erfragt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erfragt haben Du würdest erfragt haben Er/Sie/Es würde erfragt haben
  Wir würden erfragt haben Ihr würdet erfragt haben Sie würden erfragt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erfragt Du habest erfragt Er/Sie/Es habe erfragt
  Wir haben erfragt Ihr habet erfragt Sie haben erfragt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erfragt Du hättest erfragt Er/Sie/Es hätte erfragt
  Wir hätten erfragt Ihr hättet erfragt Sie hätten erfragt
Imperativ Ich - Du erfrag(e) Er/Sie/Es -
  Wir erfragen Ihr erfragt Sie -


Das Verb erfragen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erfragen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ausbaldowern, Auskunft erhalten, erfahren, erkundigen, fragen vor. (Weitere Synonyme zum Wort erfragen)

Wissen

Das Verb erfragen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erfragen:

  • Die Kurzbewerbung – in der Kürze liegt die Würze
    ...nehmen, bei dem man sich aus eigener Initiative heraus um eine Stelle bewerben möchte und damit zu erfragen, ob überhaupt ein Bedarf besteht. Das bietet zudem den Vorteil, dass man sich im Anschreiben der K...
  • anderes Wort für erfragen
    anderes Wort für erfragen: nachfragen
  • Städtereisen Berlin
    ...en überaus freundlich begrüßt werden, so dass man an wirklich jeder Ecke auch Hilfe erfragen kann, sofern man sich verlassen hat oder aber eine gesuchte Sehenswürdigkeit nicht selbst auf ...
  • Führerschein weiteres...
    ...ssenen Einrichtungen die man bei jeder Fahrschule samt der vorhandenen Termine jedoch ohne Probleme erfragen und erfahren kann. Hierbei gibt es jedoch unterschiedliche Ausführungen. Der Erste Hilfe Kurs ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erfragen)