A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von ergänzen


ergänzen - verb ergänzen, im Partizip: ergänzend, im Partizip II: ergänzt.

Konjugation vom Verb "ergänzen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich ergänze Du ergänzt Er/Sie/Es ergänzt
  Wir ergänzen Ihr ergänzt Sie ergänzen
Präteritum Indikativ Ich ergänzte Du ergänztest Er/Sie/Es ergänzte
  Wir ergänzten Ihr ergänztet Sie ergänzten
Futur I Indikativ Ich werde ergänzen Du wirst ergänzen Er/Sie/Es wird ergänzen
  Wir werden ergänzen Ihr werdet ergänzen Sie werden ergänzen
Futur I Konjunktiv II Ich würde ergänzen Du würdest ergänzen Er/Sie/Es würde ergänzen
  Wir würden ergänzen Ihr würdet ergänzen Sie würden ergänzen
Präsens Konjunktiv I Ich ergänze Du ergänzest Er/Sie/Es ergänze
  Wir ergänzen Ihr ergänzet Sie ergänzen
Präteritum Konjunktiv II Ich ergänzte Du ergänztest Er/Sie/Es ergänzte
  Wir ergänzten Ihr ergänztet Sie ergänzten
Perfekt Indikativ Ich habe ergänzt Du hast ergänzt Er/Sie/Es hat ergänzt
  Wir haben ergänzt Ihr habt ergänzt Sie haben ergänzt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte ergänzt Du hattest ergänzt Er/Sie/Es hatte ergänzt
  Wir hatten ergänzt Ihr hattet ergänzt Sie hatten ergänzt
Futur II Indikativ Ich werde ergänzt haben Du wirst ergänzt haben Er/Sie/Es wird ergänzt haben
  Wir werden ergänzt haben Ihr werdet ergänzt haben Sie werden ergänzt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde ergänzt haben Du würdest ergänzt haben Er/Sie/Es würde ergänzt haben
  Wir würden ergänzt haben Ihr würdet ergänzt haben Sie würden ergänzt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe ergänzt Du habest ergänzt Er/Sie/Es habe ergänzt
  Wir haben ergänzt Ihr habet ergänzt Sie haben ergänzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte ergänzt Du hättest ergänzt Er/Sie/Es hätte ergänzt
  Wir hätten ergänzt Ihr hättet ergänzt Sie hätten ergänzt
Imperativ Ich - Du ergänz(e) Er/Sie/Es -
  Wir ergänzen Ihr ergänzt Sie -


Das Verb ergänzen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort ergänzen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anmerken, ansagen, antworten, argumentieren, äußern vor. (Weitere Synonyme zum Wort ergänzen)

Wissen

Das Verb ergänzen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb ergänzen:

  • Die wissenschaftliche Textanalyse
    ...die Verfassung einer Interpretation ist die Einleitung der Textanalyse um eine Deutungshypothese zu ergänzen. Es wird eine Annahme formuliert, was die Textintention sein könnte. Mögliche Intentionen sind zu...
  • Koch/Köchin
    ...linarische Kreationen, braten, kochen, dünsten, würzen, wählen aus, welche Geschmäcker einander ergänzen und präsentieren das fertige Gericht schließlich ansprechend auf Tellern. In Restaurants sind sie...
  • Wichtige Hürde: Bewerbungsgespräch
    ...nternehmens ist es dabei zum einen, alle Daten des Bewerbers zu überprüfen und gegebenenfalls zu ergänzen, andererseits sollen seine Persönlichkeit, seine Kenntnisse, seine Vorstellungen und Erwartungen s...
  • anderes Wort für anmerken
    anderes Wort für anmerken: sprechen, debattieren, vorschlagen, ergänzen, fragen, murmeln, ansagen, kommunizieren, bekannt geben, plappern, Konversation, jammern, quatschen...

(Weitere Beiträge mit dem Wort ergänzen)