A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erkunden


erkunden - verb erkunden, im Partizip: erkundend, im Partizip II: erkundet.

Konjugation vom Verb "erkunden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erkunde Du erkundest Er/Sie/Es erkundet
  Wir erkunden Ihr erkundet Sie erkunden
Präteritum Indikativ Ich erkundete Du erkundetest Er/Sie/Es erkundete
  Wir erkundeten Ihr erkundetet Sie erkundeten
Futur I Indikativ Ich werde erkunden Du wirst erkunden Er/Sie/Es wird erkunden
  Wir werden erkunden Ihr werdet erkunden Sie werden erkunden
Futur I Konjunktiv II Ich würde erkunden Du würdest erkunden Er/Sie/Es würde erkunden
  Wir würden erkunden Ihr würdet erkunden Sie würden erkunden
Präsens Konjunktiv I Ich erkunde Du erkundest Er/Sie/Es erkunde
  Wir erkunden Ihr erkundet Sie erkunden
Präteritum Konjunktiv II Ich erkundete Du erkundetest Er/Sie/Es erkundete
  Wir erkundeten Ihr erkundetet Sie erkundeten
Perfekt Indikativ Ich habe erkundet Du hast erkundet Er/Sie/Es hat erkundet
  Wir haben erkundet Ihr habt erkundet Sie haben erkundet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erkundet Du hattest erkundet Er/Sie/Es hatte erkundet
  Wir hatten erkundet Ihr hattet erkundet Sie hatten erkundet
Futur II Indikativ Ich werde erkundet haben Du wirst erkundet haben Er/Sie/Es wird erkundet haben
  Wir werden erkundet haben Ihr werdet erkundet haben Sie werden erkundet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erkundet haben Du würdest erkundet haben Er/Sie/Es würde erkundet haben
  Wir würden erkundet haben Ihr würdet erkundet haben Sie würden erkundet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erkundet Du habest erkundet Er/Sie/Es habe erkundet
  Wir haben erkundet Ihr habet erkundet Sie haben erkundet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erkundet Du hättest erkundet Er/Sie/Es hätte erkundet
  Wir hätten erkundet Ihr hättet erkundet Sie hätten erkundet
Imperativ Ich - Du erkunde Er/Sie/Es -
  Wir erkunden Ihr erkundet Sie -


Das Verb erkunden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erkunden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge analysieren, auf den Grund gehen, ausfindig machen, begutachten, berechnen vor. (Weitere Synonyme zum Wort erkunden)

Wissen

Das Verb erkunden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erkunden:

  • Urlaub in Slowenien
    ...uuml;rdigkeiten, die lokale Küche und dergleichen bei seinem Urlaub in Slowenien entdecken und erkunden möchte, der sollte einmal die etwas dünn besiedelten Regionen im Außenbereich des L...
  • Auckland
    ...er nun einmal diese Stadt selbst besuchen kann, der sollte auf jeden Fall mit wachsamen Augen diese erkunden. Die größte Sehenswürdigkeit von Auckland dürfte ohne Zweifel der so genannte ...
  • Die Besten Indie-Spiele Des Jahres
    ...ie Entwickler haben die Freiheit, ihre kreativen Visionen umzusetzen und ungewöhnliche Konzepte zu erkunden, die in AAA-Titeln möglicherweise keinen Platz finden würden. Oftmals sind es gerade diese Spiele...
  • anderes Wort für erkunden
    anderes Wort für erkunden: aufklären
  • Indischer Ozean
    ... diese Region deshalb reisen um das teilweise noch Unbekannte Unterwasserleben an diesen Stellen zu erkunden und zu entdecken. Zudem ist dieser Wasserabschnitt nun jedoch nicht nur vor der Küste Indi...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erkunden)