A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erlangen


erlangen - verb erlangen, im Partizip: erlangend, im Partizip II: erlangt.

Konjugation vom Verb "erlangen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erlange Du erlangst Er/Sie/Es erlangt
  Wir erlangen Ihr erlangt Sie erlangen
Präteritum Indikativ Ich erlangte Du erlangtest Er/Sie/Es erlangte
  Wir erlangten Ihr erlangtet Sie erlangten
Futur I Indikativ Ich werde erlangen Du wirst erlangen Er/Sie/Es wird erlangen
  Wir werden erlangen Ihr werdet erlangen Sie werden erlangen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erlangen Du würdest erlangen Er/Sie/Es würde erlangen
  Wir würden erlangen Ihr würdet erlangen Sie würden erlangen
Präsens Konjunktiv I Ich erlange Du erlangest Er/Sie/Es erlange
  Wir erlangen Ihr erlanget Sie erlangen
Präteritum Konjunktiv II Ich erlangte Du erlangtest Er/Sie/Es erlangte
  Wir erlangten Ihr erlangtet Sie erlangten
Perfekt Indikativ Ich habe erlangt Du hast erlangt Er/Sie/Es hat erlangt
  Wir haben erlangt Ihr habt erlangt Sie haben erlangt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erlangt Du hattest erlangt Er/Sie/Es hatte erlangt
  Wir hatten erlangt Ihr hattet erlangt Sie hatten erlangt
Futur II Indikativ Ich werde erlangt haben Du wirst erlangt haben Er/Sie/Es wird erlangt haben
  Wir werden erlangt haben Ihr werdet erlangt haben Sie werden erlangt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erlangt haben Du würdest erlangt haben Er/Sie/Es würde erlangt haben
  Wir würden erlangt haben Ihr würdet erlangt haben Sie würden erlangt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erlangt Du habest erlangt Er/Sie/Es habe erlangt
  Wir haben erlangt Ihr habet erlangt Sie haben erlangt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erlangt Du hättest erlangt Er/Sie/Es hätte erlangt
  Wir hätten erlangt Ihr hättet erlangt Sie hätten erlangt
Imperativ Ich - Du erlang(e) Er/Sie/Es -
  Wir erlangen Ihr erlangt Sie -


Das Verb erlangen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erlangen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abstauben, abziehen, abziehn, anfassen, besorgen vor. (Weitere Synonyme zum Wort erlangen)

Wissen

Das Verb erlangen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erlangen:

  • anderes Wort für Bedeutung erlangen
    anderes Wort für Bedeutung erlangen: bekannt werden
  • Arzt/Ärztin
    ...ine Approbation notwendig. Zusätzlich müssen selbstständige Ärzte eine Zulassung als Kassenarzt erlangen. Tipps für die Bewerbung als Arzt Um ein Medizinstudium aufnehmen zu können, sind immer aus...
  • anderes Wort für abstauben
    ... anfassen, besorgen, entwenden, greifen, mitgehen lassen, klauen, stehlen, konfiszieren, wegnehmen, erlangen, ablöschen
  • Tierarzt/-ärztin
    ...taatsexamen abgeschlossen werden muss. Zudem müssen angehende Tierärzte zunächst die Approbation erlangen, um den Beruf auf Zeit ausüben zu können. Darüber hinaus müssen sie sich stetig weiterbilden un...
  • Meteorologe/-in
    ...ßlich über ein Studium in diesem Fach. Im grundständigen Bachelorstudium (6 Semester/drei Jahre) erlangen die Studenten dabei ein wissenschaftliches Grundlagenwissen zur Physik der Atmosphäre, Arbeitsweis...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erlangen)