A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erleben


erleben - verb erleben, im Partizip: erlebend, im Partizip II: erlebt.

Konjugation vom Verb "erleben" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erlebe Du erlebst Er/Sie/Es erlebt
  Wir erleben Ihr erlebt Sie erleben
Präteritum Indikativ Ich erlebte Du erlebtest Er/Sie/Es erlebte
  Wir erlebten Ihr erlebtet Sie erlebten
Futur I Indikativ Ich werde erleben Du wirst erleben Er/Sie/Es wird erleben
  Wir werden erleben Ihr werdet erleben Sie werden erleben
Futur I Konjunktiv II Ich würde erleben Du würdest erleben Er/Sie/Es würde erleben
  Wir würden erleben Ihr würdet erleben Sie würden erleben
Präsens Konjunktiv I Ich erlebe Du erlebest Er/Sie/Es erlebe
  Wir erleben Ihr erlebet Sie erleben
Präteritum Konjunktiv II Ich erlebte Du erlebtest Er/Sie/Es erlebte
  Wir erlebten Ihr erlebtet Sie erlebten
Perfekt Indikativ Ich habe erlebt Du hast erlebt Er/Sie/Es hat erlebt
  Wir haben erlebt Ihr habt erlebt Sie haben erlebt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erlebt Du hattest erlebt Er/Sie/Es hatte erlebt
  Wir hatten erlebt Ihr hattet erlebt Sie hatten erlebt
Futur II Indikativ Ich werde erlebt haben Du wirst erlebt haben Er/Sie/Es wird erlebt haben
  Wir werden erlebt haben Ihr werdet erlebt haben Sie werden erlebt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erlebt haben Du würdest erlebt haben Er/Sie/Es würde erlebt haben
  Wir würden erlebt haben Ihr würdet erlebt haben Sie würden erlebt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erlebt Du habest erlebt Er/Sie/Es habe erlebt
  Wir haben erlebt Ihr habet erlebt Sie haben erlebt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erlebt Du hättest erlebt Er/Sie/Es hätte erlebt
  Wir hätten erlebt Ihr hättet erlebt Sie hätten erlebt
Imperativ Ich - Du erleb(e) Er/Sie/Es -
  Wir erleben Ihr erlebt Sie -


Das Verb erleben kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erleben wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge beiwohnen, erfahren, machen, Zeuge werden (von etwas), analysieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort erleben)

Wissen

Das Verb erleben findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erleben:

  • Literarische Epoche: Barock
    ... v. Chr.) zurück. Mit seiner Hilfe wird in der Barockliteratur dazu aufgerufen, den Tag bewusst zu erleben und zu genießen. Es wird vermittelt, dass der Tod und die eigene Vergänglichkeit nicht die große...
  • Portable Musicplayer
    ...ine kostengünstigere Variante setzt kann auch hervorragenden Musikgenuss beim Fahren und Gehen erleben, denn immerhin macht viel der Wiedergabequalität eines solchen Gerätes die zugrunde liege...
  • Die Schwangerschaft und die Geburt
    ...es auch beim zweiten, dritten oder eventuell beim vierten Mal noch spannend, die Schwangerschaft zu erleben. In den ersten drei Monaten bekommt man eigentlich nur mit, dass der Körper sich leicht ver&au...
  • Literarische Epoche - Aufklärung
    ...ieser Position durch den Einsatz der menschlichen Sinne erweitert werden und die Erkenntnis mittels Erleben. Überblick über die einzelnen Epochen:
    + Die Loveparade
    ...was auch daran lag das man bei der Parade einfach die besten Techno Djs der Welt Live und Kostenlos erleben konnte was natürlich viele Menschen zu sich brachte. Interessant ist aber, dass im Laufe der Z...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erleben)