A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erledigen


erledigen - verb erledigen, im Partizip: erledigend, im Partizip II: erledigt.

Konjugation vom Verb "erledigen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erledige Du erledigst Er/Sie/Es erledigt
  Wir erledigen Ihr erledigt Sie erledigen
Präteritum Indikativ Ich erledigte Du erledigtest Er/Sie/Es erledigte
  Wir erledigten Ihr erledigtet Sie erledigten
Futur I Indikativ Ich werde erledigen Du wirst erledigen Er/Sie/Es wird erledigen
  Wir werden erledigen Ihr werdet erledigen Sie werden erledigen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erledigen Du würdest erledigen Er/Sie/Es würde erledigen
  Wir würden erledigen Ihr würdet erledigen Sie würden erledigen
Präsens Konjunktiv I Ich erledige Du erledigest Er/Sie/Es erledige
  Wir erledigen Ihr erlediget Sie erledigen
Präteritum Konjunktiv II Ich erledigte Du erledigtest Er/Sie/Es erledigte
  Wir erledigten Ihr erledigtet Sie erledigten
Perfekt Indikativ Ich habe erledigt Du hast erledigt Er/Sie/Es hat erledigt
  Wir haben erledigt Ihr habt erledigt Sie haben erledigt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erledigt Du hattest erledigt Er/Sie/Es hatte erledigt
  Wir hatten erledigt Ihr hattet erledigt Sie hatten erledigt
Futur II Indikativ Ich werde erledigt haben Du wirst erledigt haben Er/Sie/Es wird erledigt haben
  Wir werden erledigt haben Ihr werdet erledigt haben Sie werden erledigt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erledigt haben Du würdest erledigt haben Er/Sie/Es würde erledigt haben
  Wir würden erledigt haben Ihr würdet erledigt haben Sie würden erledigt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erledigt Du habest erledigt Er/Sie/Es habe erledigt
  Wir haben erledigt Ihr habet erledigt Sie haben erledigt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erledigt Du hättest erledigt Er/Sie/Es hätte erledigt
  Wir hätten erledigt Ihr hättet erledigt Sie hätten erledigt
Imperativ Ich - Du erledig(e) Er/Sie/Es -
  Wir erledigen Ihr erledigt Sie -


Das Verb erledigen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erledigen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, absolvieren, aktiv sein, anbieten, anfertigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort erledigen)

Wissen

Das Verb erledigen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erledigen:

  • Kinderwagenspielzeug und Kinderwagensäcke
    ...dass das Kind beschäftigt ist und man in Ruhe länger unterwegs sein kann und seine Sachen erledigen kann. Es gibt auch Kinderwagensäcke an die man mit einem Klettverschluss manche Spielzeuge...
  • Sport- und Fitnesskaufmann/-frau
    ...n eines Sport- und Fitnesskaufmanns/einer Sport- und Fitnesskauffrau Sport- und Fitnesskaufleute erledigen vielfältige Aufgaben im organisatorischen, betriebswirtschaftlichen und auch kundenorientierten Be...
  • anderes Wort für erledigen
    anderes Wort für erledigen: klären, managen
  • Kredite
    ...sst sich dies ohne weiteres auch nach den Bereichen der Verwendung oder aber der Bereitstellungsart erledigen. Es handelt sich beispielsweise schon einmal um einen Kredit wenn man bei einem Kaufhaus auf Rechnu...
  • Einladung
    ... im Allgemeinen. Während bei kleineren Geburtstagen eben es auch ausreicht dies telefonisch zu erledigen, so sollte eine Hochzeit oder aber gar eine Kommunion des eigenen Kindes schon Anlass genug sein, d...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erledigen)