A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erleichtern


erleichtern - verb erleichtern, im Partizip: erleichternd, im Partizip II: erleichtert.

Konjugation vom Verb "erleichtern" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erleicht(e)re Du erleichterst Er/Sie/Es erleichtert
  Wir erleichtern Ihr erleichtert Sie erleichtern
Präteritum Indikativ Ich erleichterte Du erleichtertest Er/Sie/Es erleichterte
  Wir erleichterten Ihr erleichtertet Sie erleichterten
Futur I Indikativ Ich werde erleichtern Du wirst erleichtern Er/Sie/Es wird erleichtern
  Wir werden erleichtern Ihr werdet erleichtern Sie werden erleichtern
Futur I Konjunktiv II Ich würde erleichtern Du würdest erleichtern Er/Sie/Es würde erleichtern
  Wir würden erleichtern Ihr würdet erleichtern Sie würden erleichtern
Präsens Konjunktiv I Ich erleicht(e)re Du erleichterst Er/Sie/Es erleicht(e)re
  Wir erleichtern Ihr erleichtert Sie erleichtern
Präteritum Konjunktiv II Ich erleichterte Du erleichtertest Er/Sie/Es erleichterte
  Wir erleichterten Ihr erleichtertet Sie erleichterten
Perfekt Indikativ Ich habe erleichtert Du hast erleichtert Er/Sie/Es hat erleichtert
  Wir haben erleichtert Ihr habt erleichtert Sie haben erleichtert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erleichtert Du hattest erleichtert Er/Sie/Es hatte erleichtert
  Wir hatten erleichtert Ihr hattet erleichtert Sie hatten erleichtert
Futur II Indikativ Ich werde erleichtert haben Du wirst erleichtert haben Er/Sie/Es wird erleichtert haben
  Wir werden erleichtert haben Ihr werdet erleichtert haben Sie werden erleichtert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erleichtert haben Du würdest erleichtert haben Er/Sie/Es würde erleichtert haben
  Wir würden erleichtert haben Ihr würdet erleichtert haben Sie würden erleichtert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erleichtert Du habest erleichtert Er/Sie/Es habe erleichtert
  Wir haben erleichtert Ihr habet erleichtert Sie haben erleichtert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erleichtert Du hättest erleichtert Er/Sie/Es hätte erleichtert
  Wir hätten erleichtert Ihr hättet erleichtert Sie hätten erleichtert
Imperativ Ich - Du erleicht(e)re Er/Sie/Es -
  Wir erleichtern Ihr erleichtert Sie -


Das Verb erleichtern kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erleichtern wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abschwächen, dämpfen, lindern, mildern, vereinfachen vor. (Weitere Synonyme zum Wort erleichtern)

Wissen

Das Verb erleichtern findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erleichtern:

  • anderes Wort für abschwächen
    anderes Wort für abschwächen: vereinfachen, erleichtern, mildern, dampfen, schwächer machen, lindern
  • Fremdbetreuung, Kindergarten, Vorschule und Schule
    ...nd, sondern hilft auch später wenn es in den Kindergarten gehen soll, die Eingewöhnung zu erleichtern. Kinder gehen normalerweise ab drei Jahren in den Kindergarten. Zuerst kommt die Eingewöhn...
  • Messer
    ...d Küchengeräte sind eben Produkte die einem die Arbeit in der eigenen Küche deutlich erleichtern und stellt man sich einmal vor, dass man eben viel zu schneiden hat, so können einem sehr gute...
  • Hebamme/Entbindungshelfer
    ...che Tipps und Tricks an die Hand, um den frischgebackenen Eltern den Einstieg in ihr neues Leben zu erleichtern. Die Aufgaben einer Hebamme/eines Entbindungshelfers Hebammen/Entbindungshelfer begleiten wer...
  • IT-Berater/-in
    ...en und Unternehmen bezüglich geeigneter IT-Systeme, die die Arbeitsprozesse innerhalb des Betriebs erleichtern und effizienter gestalten können. Die Aufgaben eines IT-Beraters/einer IT-Beraterin IT-Berat...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erleichtern)