A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von errichten


errichten - verb errichten, im Partizip: errichtend, im Partizip II: errichtet.

Konjugation vom Verb "errichten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich errichte Du errichtest Er/Sie/Es errichtet
  Wir errichten Ihr errichtet Sie errichten
Präteritum Indikativ Ich errichtete Du errichtetest Er/Sie/Es errichtete
  Wir errichteten Ihr errichtetet Sie errichteten
Futur I Indikativ Ich werde errichten Du wirst errichten Er/Sie/Es wird errichten
  Wir werden errichten Ihr werdet errichten Sie werden errichten
Futur I Konjunktiv II Ich würde errichten Du würdest errichten Er/Sie/Es würde errichten
  Wir würden errichten Ihr würdet errichten Sie würden errichten
Präsens Konjunktiv I Ich errichte Du errichtest Er/Sie/Es errichte
  Wir errichten Ihr errichtet Sie errichten
Präteritum Konjunktiv II Ich errichtete Du errichtetest Er/Sie/Es errichtete
  Wir errichteten Ihr errichtetet Sie errichteten
Perfekt Indikativ Ich habe errichtet Du hast errichtet Er/Sie/Es hat errichtet
  Wir haben errichtet Ihr habt errichtet Sie haben errichtet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte errichtet Du hattest errichtet Er/Sie/Es hatte errichtet
  Wir hatten errichtet Ihr hattet errichtet Sie hatten errichtet
Futur II Indikativ Ich werde errichtet haben Du wirst errichtet haben Er/Sie/Es wird errichtet haben
  Wir werden errichtet haben Ihr werdet errichtet haben Sie werden errichtet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde errichtet haben Du würdest errichtet haben Er/Sie/Es würde errichtet haben
  Wir würden errichtet haben Ihr würdet errichtet haben Sie würden errichtet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe errichtet Du habest errichtet Er/Sie/Es habe errichtet
  Wir haben errichtet Ihr habet errichtet Sie haben errichtet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte errichtet Du hättest errichtet Er/Sie/Es hätte errichtet
  Wir hätten errichtet Ihr hättet errichtet Sie hätten errichtet
Imperativ Ich - Du errichte Er/Sie/Es -
  Wir errichten Ihr errichtet Sie -


Das Verb errichten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort errichten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, absolvieren, aktiv sein, anbieten, anfertigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort errichten)

Wissen

Das Verb errichten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb errichten:

  • Johanneskathedrale
    ...uml;den, so dass man nach dem Kriegsende diesen gotischen Neubau dann im Zeitraum von 1948 bis 1956 errichten ließ und zwar nach den Plänen der ursprünglichen Johanneskathedrale. Das Bauwerk ...
  • anderes Wort für ableisten
    ...n, produzieren, treiben, fertigen, erledigen, anbieten, lösen, bereiten, durchlaufen, bewältigen, errichten, schaffen
  • Maurer/-in
    ...Architekten vor und nutzen unterschiedliche Materialien wie Stein, Beton oder Gips. Sowohl für das Errichten des Fundaments von Häusern als auch für das Hochziehen von Außen- und Innenmauern neuer Gebäude...
  • Willis Tower - Chicago
    ...teht der wird sich sicherlich fragen wie es in der damaligen Zeit in nur 4 Jahren dieses Bauwerk zu errichten, denn es besitzt immerhin nicht nur 110 Etagen, sondern eben dazu auch noch im Inneren 104 Aufz&uum...
  • Mercedes Benz Museum - Stuttgart
    ...t nun schon einmal das eigentliche Aussehen, denn der Architekt Ben van Berkel hat ein Gebäude errichten lassen an welchem es im Innen- und Außenraum keinerlei Ecken zu erkennen gibt. Ist man nun ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort errichten)