A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erschaffen


erschaffen - verb erschaffen, im Partizip: erschaffend, im Partizip II: erschaffen.

Konjugation vom Verb "erschaffen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erschaffe Du erschaffst Er/Sie/Es erschafft
  Wir erschaffen Ihr erschafft Sie erschaffen
Präteritum Indikativ Ich erschuf Du erschufst Er/Sie/Es erschuf
  Wir erschufen Ihr erschuft Sie erschufen
Futur I Indikativ Ich werde erschaffen Du wirst erschaffen Er/Sie/Es wird erschaffen
  Wir werden erschaffen Ihr werdet erschaffen Sie werden erschaffen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erschaffen Du würdest erschaffen Er/Sie/Es würde erschaffen
  Wir würden erschaffen Ihr würdet erschaffen Sie würden erschaffen
Präsens Konjunktiv I Ich erschaffe Du erschaffest Er/Sie/Es erschaffe
  Wir erschaffen Ihr erschaffet Sie erschaffen
Präteritum Konjunktiv II Ich erschüfe Du erschüfest Er/Sie/Es erschüfe
  Wir erschüfen Ihr erschüfet Sie erschüfen
Perfekt Indikativ Ich habe erschaffen Du hast erschaffen Er/Sie/Es hat erschaffen
  Wir haben erschaffen Ihr habt erschaffen Sie haben erschaffen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erschaffen Du hattest erschaffen Er/Sie/Es hatte erschaffen
  Wir hatten erschaffen Ihr hattet erschaffen Sie hatten erschaffen
Futur II Indikativ Ich werde erschaffen haben Du wirst erschaffen haben Er/Sie/Es wird erschaffen haben
  Wir werden erschaffen haben Ihr werdet erschaffen haben Sie werden erschaffen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erschaffen haben Du würdest erschaffen haben Er/Sie/Es würde erschaffen haben
  Wir würden erschaffen haben Ihr würdet erschaffen haben Sie würden erschaffen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erschaffen Du habest erschaffen Er/Sie/Es habe erschaffen
  Wir haben erschaffen Ihr habet erschaffen Sie haben erschaffen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erschaffen Du hättest erschaffen Er/Sie/Es hätte erschaffen
  Wir hätten erschaffen Ihr hättet erschaffen Sie hätten erschaffen
Imperativ Ich - Du erschaffe Er/Sie/Es -
  Wir erschafft Ihr erschaffen Sie -


Das Verb erschaffen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erschaffen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, absolvieren, aktiv sein, anbieten, anfertigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort erschaffen)

Wissen

Das Verb erschaffen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erschaffen:

  • Golden Gate Park
    ...nd teilweise auch damit verbundene Wasserfällen wurden allesamt durch bauliche Maßnahmen erschaffen, versprühen heutzutage jedoch einen wirklich sehr imposanten und auch natürlichen Touch. ...
  • wie sagt man neu erschaffen auf Polnisch
    neu erschaffen auf Polnisch: stwarzać za od nowa
  • Tourismus in Neuseeland
    ...l;r verantwortlich sind verschiedene Bauliche Maßnahmen die eben neue Sehenswürdigkeiten erschaffen haben, doch liegt dies auch an der verbesserten Infrastruktur die ohne weiteres eine Rundreise durc...
  • wie sagt man neu erschaffen auf Italienisch
    neu erschaffen auf Italienisch: ricreare
  • Aufgaben der DEA
    ...henen Gesetz ging auch einher, dass hierbei fünf verschiedene Klasse von Drogen und Substanzen erschaffen wurden, die eben der DEA hierbei zu verfolgen und zu überwachen hat. Diese Einstufung gesc...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erschaffen)