A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erschlagen


erschlagen - verb erschlagen, im Partizip: erschlagend, im Partizip II: erschlagen.

Konjugation vom Verb "erschlagen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erschlage Du erschlägst Er/Sie/Es erschlägt
  Wir erschlagen Ihr erschlagt Sie erschlagen
Präteritum Indikativ Ich erschlug Du erschlugst Er/Sie/Es erschlug
  Wir erschlugen Ihr erschlugt Sie erschlugen
Futur I Indikativ Ich werde erschlagen Du wirst erschlagen Er/Sie/Es wird erschlagen
  Wir werden erschlagen Ihr werdet erschlagen Sie werden erschlagen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erschlagen Du würdest erschlagen Er/Sie/Es würde erschlagen
  Wir würden erschlagen Ihr würdet erschlagen Sie würden erschlagen
Präsens Konjunktiv I Ich erschlage Du erschlagest Er/Sie/Es erschlage
  Wir erschlagen Ihr erschlaget Sie erschlagen
Präteritum Konjunktiv II Ich erschlüge Du erschlügest Er/Sie/Es erschlüge
  Wir erschlügen Ihr erschlüget Sie erschlügen
Perfekt Indikativ Ich habe erschlagen Du hast erschlagen Er/Sie/Es hat erschlagen
  Wir haben erschlagen Ihr habt erschlagen Sie haben erschlagen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erschlagen Du hattest erschlagen Er/Sie/Es hatte erschlagen
  Wir hatten erschlagen Ihr hattet erschlagen Sie hatten erschlagen
Futur II Indikativ Ich werde erschlagen haben Du wirst erschlagen haben Er/Sie/Es wird erschlagen haben
  Wir werden erschlagen haben Ihr werdet erschlagen haben Sie werden erschlagen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erschlagen haben Du würdest erschlagen haben Er/Sie/Es würde erschlagen haben
  Wir würden erschlagen haben Ihr würdet erschlagen haben Sie würden erschlagen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erschlagen Du habest erschlagen Er/Sie/Es habe erschlagen
  Wir haben erschlagen Ihr habet erschlagen Sie haben erschlagen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erschlagen Du hättest erschlagen Er/Sie/Es hätte erschlagen
  Wir hätten erschlagen Ihr hättet erschlagen Sie hätten erschlagen
Imperativ Ich - Du erschlag(e) Er/Sie/Es -
  Wir erschlagen Ihr erschlagt Sie -


Das Verb erschlagen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erschlagen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge totschlagen, to strike dead, abgehetzt, abgekämpft, ausgelaugt vor. (Weitere Synonyme zum Wort erschlagen)

Wissen

Das Verb erschlagen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erschlagen:

  • New York City
    ... Als Besucher kann man von New York City mit seinen rund 8,3 Millionen Einwohner doch sehr leicht erschlagen werden was die Eindrücke anbelangt, denn nicht umsonst spricht man bezogen auf diese Stadt auc...
  • Literarische Epoche - Biedermeier
    ... ihn jedoch nicht. Eine Bande von Holzdieben treibt ihr Unwesen in der Gegend und der Förster wird erschlagen aufgefunden. Friedrich schweigt zu dem Vorfall, um seinen Onkel nicht zu belasten. Auf einem Dorffe...
  • anderes Wort für erschlagen
    anderes Wort für erschlagen: totschlagen

(Weitere Beiträge mit dem Wort erschlagen)