A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erstellen


erstellen - verb erstellen, im Partizip: erstellend, im Partizip II: erstellt.

Konjugation vom Verb "erstellen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erstelle Du erstellst Er/Sie/Es erstellt
  Wir erstellen Ihr erstellt Sie erstellen
Präteritum Indikativ Ich erstellte Du erstelltest Er/Sie/Es erstellte
  Wir erstellten Ihr erstelltet Sie erstellten
Futur I Indikativ Ich werde erstellen Du wirst erstellen Er/Sie/Es wird erstellen
  Wir werden erstellen Ihr werdet erstellen Sie werden erstellen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erstellen Du würdest erstellen Er/Sie/Es würde erstellen
  Wir würden erstellen Ihr würdet erstellen Sie würden erstellen
Präsens Konjunktiv I Ich erstelle Du erstellest Er/Sie/Es erstelle
  Wir erstellen Ihr erstellet Sie erstellen
Präteritum Konjunktiv II Ich erstellte Du erstelltest Er/Sie/Es erstellte
  Wir erstellten Ihr erstelltet Sie erstellten
Perfekt Indikativ Ich habe erstellt Du hast erstellt Er/Sie/Es hat erstellt
  Wir haben erstellt Ihr habt erstellt Sie haben erstellt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erstellt Du hattest erstellt Er/Sie/Es hatte erstellt
  Wir hatten erstellt Ihr hattet erstellt Sie hatten erstellt
Futur II Indikativ Ich werde erstellt haben Du wirst erstellt haben Er/Sie/Es wird erstellt haben
  Wir werden erstellt haben Ihr werdet erstellt haben Sie werden erstellt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erstellt haben Du würdest erstellt haben Er/Sie/Es würde erstellt haben
  Wir würden erstellt haben Ihr würdet erstellt haben Sie würden erstellt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erstellt Du habest erstellt Er/Sie/Es habe erstellt
  Wir haben erstellt Ihr habet erstellt Sie haben erstellt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erstellt Du hättest erstellt Er/Sie/Es hätte erstellt
  Wir hätten erstellt Ihr hättet erstellt Sie hätten erstellt
Imperativ Ich - Du erstell(e) Er/Sie/Es -
  Wir erstellen Ihr erstellt Sie -


Das Verb erstellen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erstellen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, absolvieren, aktiv sein, anbieten, anfertigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort erstellen)

Wissen

Das Verb erstellen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erstellen:

  • anderes Wort für Erstellen
    anderes Wort für Erstellen: verschreiben
  • Werbetexter/-in
    ...ar so darzustellen, dass sie sich beim Kunden einprägen und ihn bestenfalls zum Kauf anregen. Dazu erstellen sie Slogans, aber auch umfangreichere Texte für Printkampagnen, Prospekte, Radio- und TV-Spots ode...
  • Portable Musicplayer
    ...e zu erkennen ist. Interessant ist zudem dabei auch noch, dass man eben diese Songs entweder selbst erstellen kann indem vorhandene CDs mit Hilfe des Computers in dieses Musikformat umgewandelt werden oder abe...
  • Grundschullehrer/-in
    ...Inhalte selbst und/oder spielerisch zu erarbeiten. Die Lehrer bereiten den Unterricht vor und nach, erstellen Unterrichtspläne und versuchen dabei, eine Balance zwischen Klassenschwächstem und Klassenstärks...
  • Verfahrenstechnologe/-in
    ...alprodukte wie Back- oder Würzmischungen. Dazu überprüfen sie zunächst eingehende Aufträge und erstellen dann einen Arbeitsplan. Anschließend überprüfen sie die jeweiligen Rohstoffe auf deren Qualität...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erstellen)