A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von erzeugen


erzeugen - verb erzeugen, im Partizip: erzeugend, im Partizip II: erzeugt.

Konjugation vom Verb "erzeugen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich erzeuge Du erzeugst Er/Sie/Es erzeugt
  Wir erzeugen Ihr erzeugt Sie erzeugen
Präteritum Indikativ Ich erzeugte Du erzeugtest Er/Sie/Es erzeugte
  Wir erzeugten Ihr erzeugtet Sie erzeugten
Futur I Indikativ Ich werde erzeugen Du wirst erzeugen Er/Sie/Es wird erzeugen
  Wir werden erzeugen Ihr werdet erzeugen Sie werden erzeugen
Futur I Konjunktiv II Ich würde erzeugen Du würdest erzeugen Er/Sie/Es würde erzeugen
  Wir würden erzeugen Ihr würdet erzeugen Sie würden erzeugen
Präsens Konjunktiv I Ich erzeuge Du erzeugest Er/Sie/Es erzeuge
  Wir erzeugen Ihr erzeuget Sie erzeugen
Präteritum Konjunktiv II Ich erzeugte Du erzeugtest Er/Sie/Es erzeugte
  Wir erzeugten Ihr erzeugtet Sie erzeugten
Perfekt Indikativ Ich habe erzeugt Du hast erzeugt Er/Sie/Es hat erzeugt
  Wir haben erzeugt Ihr habt erzeugt Sie haben erzeugt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte erzeugt Du hattest erzeugt Er/Sie/Es hatte erzeugt
  Wir hatten erzeugt Ihr hattet erzeugt Sie hatten erzeugt
Futur II Indikativ Ich werde erzeugt haben Du wirst erzeugt haben Er/Sie/Es wird erzeugt haben
  Wir werden erzeugt haben Ihr werdet erzeugt haben Sie werden erzeugt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde erzeugt haben Du würdest erzeugt haben Er/Sie/Es würde erzeugt haben
  Wir würden erzeugt haben Ihr würdet erzeugt haben Sie würden erzeugt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe erzeugt Du habest erzeugt Er/Sie/Es habe erzeugt
  Wir haben erzeugt Ihr habet erzeugt Sie haben erzeugt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte erzeugt Du hättest erzeugt Er/Sie/Es hätte erzeugt
  Wir hätten erzeugt Ihr hättet erzeugt Sie hätten erzeugt
Imperativ Ich - Du erzeug(e) Er/Sie/Es -
  Wir erzeugen Ihr erzeugt Sie -


Das Verb erzeugen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort erzeugen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anlegen, anordnen, aufbauen, ausdenken, bilden vor. (Weitere Synonyme zum Wort erzeugen)

Wissen

Das Verb erzeugen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb erzeugen:

  • Teppiche als Deko
    ...länger aufhält bieten diese nun die Möglichkeit eben auch eine gewisse Wärme zu erzeugen im übertragenen Sinne, die dann dafür sorgt das man sich eben bestens aufgehoben in diese...
  • Zukunft Erneuerbare Energien
    ...e Zukunft ist die Frage nach der richtigen Methode die von der Menschheit benötigte Energie zu erzeugen, denn immerhin ist aus heutiger Sicht das Ende von Öl und anderen fossilen Brennstoffen absehb...
  • Eine Dezimalzahl in eine Oktalzahl umwandeln - Mathematik
    ...ch jede einzelne Ziffer der Oktalzahl durch drei Bit ausdrücken. Ebenso lässt sich eine Oktalzahl erzeugen, indem man auf der Grundlage einer Binärzahl durch die Gruppierung von drei Bit eine Oktalzahl for...
  • Dessous
    ...sche vor allen Dingen dazu eingesetzt werden um sexuelle Erregung beim jeweiligen Gegenüber zu erzeugen. Die Anfänge dieser Unterbekleidung liegen schon einige Zeit zurück, doch wurde hierb...
  • Landwirt/-in
    ...wirtin Generell besteht die Aufgabe eines Landwirts darin, tierische und pflanzliche Produkte zu erzeugen und diese zu verkaufen. Zu den Fachbereichen, die gegebenenfalls miteinander kombiniert werden kön...

(Weitere Beiträge mit dem Wort erzeugen)