A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von fächern


fächern - verb fächern, im Partizip: fächernd, im Partizip II: gefächert.

Konjugation vom Verb "fächern" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich fäch(e)re Du fächerst Er/Sie/Es fächert
  Wir fächern Ihr fächert Sie fächern
Präteritum Indikativ Ich fächerte Du fächertest Er/Sie/Es fächerte
  Wir fächerten Ihr fächertet Sie fächerten
Futur I Indikativ Ich werde fächern Du wirst fächern Er/Sie/Es wird fächern
  Wir werden fächern Ihr werdet fächern Sie werden fächern
Futur I Konjunktiv II Ich würde fächern Du würdest fächern Er/Sie/Es würde fächern
  Wir würden fächern Ihr würdet fächern Sie würden fächern
Präsens Konjunktiv I Ich fäch(e)re Du fächerst Er/Sie/Es fäch(e)re
  Wir fächern Ihr fächert Sie fächern
Präteritum Konjunktiv II Ich fächerte Du fächertest Er/Sie/Es fächerte
  Wir fächerten Ihr fächertet Sie fächerten
Perfekt Indikativ Ich habe gefächert Du hast gefächert Er/Sie/Es hat gefächert
  Wir haben gefächert Ihr habt gefächert Sie haben gefächert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gefächert Du hattest gefächert Er/Sie/Es hatte gefächert
  Wir hatten gefächert Ihr hattet gefächert Sie hatten gefächert
Futur II Indikativ Ich werde gefächert haben Du wirst gefächert haben Er/Sie/Es wird gefächert haben
  Wir werden gefächert haben Ihr werdet gefächert haben Sie werden gefächert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gefächert haben Du würdest gefächert haben Er/Sie/Es würde gefächert haben
  Wir würden gefächert haben Ihr würdet gefächert haben Sie würden gefächert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gefächert Du habest gefächert Er/Sie/Es habe gefächert
  Wir haben gefächert Ihr habet gefächert Sie haben gefächert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gefächert Du hättest gefächert Er/Sie/Es hätte gefächert
  Wir hätten gefächert Ihr hättet gefächert Sie hätten gefächert
Imperativ Ich - Du fäch(e)re Er/Sie/Es -
  Wir fächern Ihr fächert Sie -


Das Verb fächern kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort fächern wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abteilen, aufschlüsseln, einteilen, anordnen, auffächern vor. (Weitere Synonyme zum Wort fächern)

Wissen

Das Verb fächern findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb fächern:

  • Grundschullehrer/-in
    ... bis zum vierten Schuljahr als Klassenlehrer und unterrichten sie dabei gleich in einer Vielzahl an Fächern. Dabei dürfen auch spielerische Einheiten, die das Lernen fördern, nicht zu kurz kommen. Die A...
  • Deutsche Verben - Plusquamperfekt Indikativ
    ...trong>Beispiel: Damit er seine Prüfungen bestehen konnte, war dem Schüler in vier Fächern geholfen worden. In einem Nebensatz schließen sich alle Elemente der Plusquam...
  • Informatikkaufmann/-frau
    ... Englisch nachgewiesen werden können. Von Vorteil ist es, wenn man bereits erste Kenntnisse in den Fächern Informatik und Wirt mitbringt. Ein freundliches und sicheres Auftreten beim Bewerbungsgespräch gib...
  • Lehrer/-in
    ...ulstudium. Die Aufgaben eines Lehrers/einer Lehrerin Lehrer unterrichten ihre Schüler in den Fächern, in denen sie innerhalb des Studiums einen Schwerpunkt gelegt haben, meist handelt es sich dabei um...
  • Anlagenmechaniker/in
    ...man mathematische und naturwissenschaftliche Kenntnisse herausstellen, gute Noten in diesen (Schul-)Fächern sind absolut von Vorteil. So kann man etwa auch bei den persönlichen Hobbies das Handwerken erwäh...

(Weitere Beiträge mit dem Wort fächern)