A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von fallen


fallen - verb fallen, im Partizip: fallend, im Partizip II: gefallen.

Konjugation vom Verb "fallen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich falle Du fällst Er/Sie/Es fällt
  Wir fallen Ihr fallt Sie fallen
Präteritum Indikativ Ich fiel Du fielst Er/Sie/Es fiel
  Wir fielen Ihr fielt Sie fielen
Futur I Indikativ Ich werde fallen Du wirst fallen Er/Sie/Es wird fallen
  Wir werden fallen Ihr werdet fallen Sie werden fallen
Futur I Konjunktiv II Ich würde fallen Du würdest fallen Er/Sie/Es würde fallen
  Wir würden fallen Ihr würdet fallen Sie würden fallen
Präsens Konjunktiv I Ich falle Du fallest Er/Sie/Es falle
  Wir fallen Ihr fallet Sie fallen
Präteritum Konjunktiv II Ich fiele Du fielest Er/Sie/Es fiele
  Wir fielen Ihr fielet Sie fielen
Perfekt Indikativ Ich bin gefallen Du bist gefallen Er/Sie/Es ist gefallen
  Wir sind gefallen Ihr seid gefallen Sie sind gefallen
Plusquamperfekt Indikativ Ich war gefallen Du warst gefallen Er/Sie/Es war gefallen
  Wir waren gefallen Ihr wart gefallen Sie waren gefallen
Futur II Indikativ Ich werde gefallen sein Du wirst gefallen sein Er/Sie/Es wird gefallen sein
  Wir werden gefallen sein Ihr werdet gefallen sein Sie werden gefallen sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde gefallen sein Du würdest gefallen sein Er/Sie/Es würde gefallen sein
  Wir würden gefallen sein Ihr würdet gefallen sein Sie würden gefallen sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei gefallen Du sei(e)st gefallen Er/Sie/Es sei gefallen
  Wir seien gefallen Ihr seiet gefallen Sie seien gefallen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre gefallen Du wär(e)st gefallen Er/Sie/Es wäre gefallen
  Wir wären gefallen Ihr wär(e)t gefallen Sie wären gefallen
Imperativ Ich - Du fall(e) Er/Sie/Es -
  Wir fallen Ihr fallt Sie -


Das Verb fallen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort fallen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abstürzen, herunterfliegen, trudeln, hinfallen, purzeln vor. (Weitere Synonyme zum Wort fallen)

Wissen

Das Verb fallen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb fallen:

  • wie sagt man lästig fallen mit auf Englisch
    lästig fallen mit auf Englisch: pester [informal] with, plague with
  • Kolumbien
    ...em weltweiten Drogenhandel einmal erwähnt jedoch ansonsten zumeist völlig unter den Tisch fallen gelassen wird. Man sollte nun jedoch doch einmal in Richtung der „Republica de Colombia“ einmal...
  • Geschenke
    ...lbst gebasteltes oder aber einfach nur ein Foto oder ein selbst geschriebenes und erdachtes Gedicht fallen heutzutage bei der Auswahl von Geschenken im Grunde genommen völlig unter den Tisch. Doch obwo...
  • Donezk
    ...g damals zu Ehren von Josef Stalin die Bezeichnung Stalino, welche jedoch schon im Jahr 1961 wieder fallen gelassen wurde. Donezk selbst profitierte vor allen Dingen in wirtschaftlicher Hinsicht doch sehr s...
  • wie sagt man stehen oder fallen mit auf Portugiesisch
    stehen oder fallen mit auf Portugiesisch: depender inteiramente de

(Weitere Beiträge mit dem Wort fallen)