A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von falzen


falzen - verb falzen, im Partizip: falzend, im Partizip II: gefalzt.

Konjugation vom Verb "falzen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich falze Du falzt Er/Sie/Es falzt
  Wir falzen Ihr falzt Sie falzen
Präteritum Indikativ Ich falzte Du falztest Er/Sie/Es falzte
  Wir falzten Ihr falztet Sie falzten
Futur I Indikativ Ich werde falzen Du wirst falzen Er/Sie/Es wird falzen
  Wir werden falzen Ihr werdet falzen Sie werden falzen
Futur I Konjunktiv II Ich würde falzen Du würdest falzen Er/Sie/Es würde falzen
  Wir würden falzen Ihr würdet falzen Sie würden falzen
Präsens Konjunktiv I Ich falze Du falzest Er/Sie/Es falze
  Wir falzen Ihr falzet Sie falzen
Präteritum Konjunktiv II Ich falzte Du falztest Er/Sie/Es falzte
  Wir falzten Ihr falztet Sie falzten
Perfekt Indikativ Ich habe gefalzt Du hast gefalzt Er/Sie/Es hat gefalzt
  Wir haben gefalzt Ihr habt gefalzt Sie haben gefalzt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gefalzt Du hattest gefalzt Er/Sie/Es hatte gefalzt
  Wir hatten gefalzt Ihr hattet gefalzt Sie hatten gefalzt
Futur II Indikativ Ich werde gefalzt haben Du wirst gefalzt haben Er/Sie/Es wird gefalzt haben
  Wir werden gefalzt haben Ihr werdet gefalzt haben Sie werden gefalzt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gefalzt haben Du würdest gefalzt haben Er/Sie/Es würde gefalzt haben
  Wir würden gefalzt haben Ihr würdet gefalzt haben Sie würden gefalzt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gefalzt Du habest gefalzt Er/Sie/Es habe gefalzt
  Wir haben gefalzt Ihr habet gefalzt Sie haben gefalzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gefalzt Du hättest gefalzt Er/Sie/Es hätte gefalzt
  Wir hätten gefalzt Ihr hättet gefalzt Sie hätten gefalzt
Imperativ Ich - Du falz(e) Er/Sie/Es -
  Wir falzen Ihr falzt Sie -


Das Verb falzen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort falzen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge falten, knicken, kniffen, plissieren, ausklinken vor. (Weitere Synonyme zum Wort falzen)

Wissen

Das Verb falzen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb falzen:

  • Buchbinder/in
    ...gstechniken, das Schreiben von Angeboten und Rechnungen, Stilepochen, Reparaturen, Rechtliches, das Falzen von Bögen, das Zuschneiden, die Planung von Fertigungsprozessen und viele weitere. Tipps für ...
  • anderes Wort für falzen
    anderes Wort für falzen: falten

(Weitere Beiträge mit dem Wort falzen)