A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von feinen


feinen - verb feinen, im Partizip: feinend, im Partizip II: gefeint.

Konjugation vom Verb "feinen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich feine Du feinst Er/Sie/Es feint
  Wir feinen Ihr feint Sie feinen
Präteritum Indikativ Ich feinte Du feintest Er/Sie/Es feinte
  Wir feinten Ihr feintet Sie feinten
Futur I Indikativ Ich werde feinen Du wirst feinen Er/Sie/Es wird feinen
  Wir werden feinen Ihr werdet feinen Sie werden feinen
Futur I Konjunktiv II Ich würde feinen Du würdest feinen Er/Sie/Es würde feinen
  Wir würden feinen Ihr würdet feinen Sie würden feinen
Präsens Konjunktiv I Ich feine Du feinest Er/Sie/Es feine
  Wir feinen Ihr feinet Sie feinen
Präteritum Konjunktiv II Ich feinte Du feintest Er/Sie/Es feinte
  Wir feinten Ihr feintet Sie feinten
Perfekt Indikativ Ich habe gefeint Du hast gefeint Er/Sie/Es hat gefeint
  Wir haben gefeint Ihr habt gefeint Sie haben gefeint
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gefeint Du hattest gefeint Er/Sie/Es hatte gefeint
  Wir hatten gefeint Ihr hattet gefeint Sie hatten gefeint
Futur II Indikativ Ich werde gefeint haben Du wirst gefeint haben Er/Sie/Es wird gefeint haben
  Wir werden gefeint haben Ihr werdet gefeint haben Sie werden gefeint haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gefeint haben Du würdest gefeint haben Er/Sie/Es würde gefeint haben
  Wir würden gefeint haben Ihr würdet gefeint haben Sie würden gefeint haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gefeint Du habest gefeint Er/Sie/Es habe gefeint
  Wir haben gefeint Ihr habet gefeint Sie haben gefeint
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gefeint Du hättest gefeint Er/Sie/Es hätte gefeint
  Wir hätten gefeint Ihr hättet gefeint Sie hätten gefeint
Imperativ Ich - Du fein(e) Er/Sie/Es -
  Wir feinen Ihr feint Sie -


Das Verb feinen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort feinen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb feinen wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb feinen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb feinen:

  • Bäcker/-in
    ... als Bäcker/in Wer Bäcker werden möchte, der sollte handwerkliches Geschick mitbringen, einen feinen Geschmackssinn haben und sicher im Umgang mit Zahlen sein, um die Mischverhältnisse nicht zu verf�...

(Weitere Beiträge mit dem Wort feinen)