A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von feststellen


feststellen - verb feststellen, im Partizip: feststellend, im Partizip II: festgestellt.

Konjugation vom Verb "feststellen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich stelle fest Du stellst fest Er/Sie/Es stellt fest
  Wir stellen fest Ihr stellt fest Sie stellen fest
Präteritum Indikativ Ich stellte fest Du stelltest fest Er/Sie/Es stellte fest
  Wir stellten fest Ihr stelltet fest Sie stellten fest
Futur I Indikativ Ich werde feststellen Du wirst feststellen Er/Sie/Es wird feststellen
  Wir werden feststellen Ihr werdet feststellen Sie werden feststellen
Futur I Konjunktiv II Ich würde feststellen Du würdest feststellen Er/Sie/Es würde feststellen
  Wir würden feststellen Ihr würdet feststellen Sie würden feststellen
Präsens Konjunktiv I Ich stelle fest Du stellest fest Er/Sie/Es stelle fest
  Wir stellen fest Ihr stellet fest Sie stellen fest
Präteritum Konjunktiv II Ich stellte fest Du stelltest fest Er/Sie/Es stellte fest
  Wir stellten fest Ihr stelltet fest Sie stellten fest
Perfekt Indikativ Ich habe festgestellt Du hast festgestellt Er/Sie/Es hat festgestellt
  Wir haben festgestellt Ihr habt festgestellt Sie haben festgestellt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte festgestellt Du hattest festgestellt Er/Sie/Es hatte festgestellt
  Wir hatten festgestellt Ihr hattet festgestellt Sie hatten festgestellt
Futur II Indikativ Ich werde festgestellt haben Du wirst festgestellt haben Er/Sie/Es wird festgestellt haben
  Wir werden festgestellt haben Ihr werdet festgestellt haben Sie werden festgestellt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde festgestellt haben Du würdest festgestellt haben Er/Sie/Es würde festgestellt haben
  Wir würden festgestellt haben Ihr würdet festgestellt haben Sie würden festgestellt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe festgestellt Du habest festgestellt Er/Sie/Es habe festgestellt
  Wir haben festgestellt Ihr habet festgestellt Sie haben festgestellt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte festgestellt Du hättest festgestellt Er/Sie/Es hätte festgestellt
  Wir hätten festgestellt Ihr hättet festgestellt Sie hätten festgestellt
Imperativ Ich - Du stell(e) fest Er/Sie/Es -
  Wir stellen fest Ihr stellt fest Sie -


Das Verb feststellen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort feststellen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge analysieren, auf den Grund gehen, ausfindig machen, begutachten, berechnen vor. (Weitere Synonyme zum Wort feststellen)

Wissen

Das Verb feststellen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb feststellen:

  • MPU, die Abk
    ...chologische Untersuchung, die die Fahrtauglichkeit für die aktive Teilnahme am Strassenverkehr feststellen soll. Jeder, der volljährig ist, kann einen Führerschein machen und ist anschließ...
  • wie sagt man genau feststellen auf Russisch
    genau feststellen auf Russisch: точно устанавливают
  • Kinderspielzeug
    ...nd beispielsweise ein flauschiges Kuscheltier mit in den Kinderwagen oder zum Schlafplatz gibt wird feststellen können, dass die allermeisten Kinder davon in der Folgezeit gar nicht mehr lassen können ...
  • Karibik
    ...handelt, doch wenn man einmal einen tieferen Blick in den Bereich dieser Materie wirft, so kann man feststellen, dass eben nicht nur verschiedene Inselgruppen der so genannten Westindischen Inseln die Karibik bi...
  • wie sagt man genau feststellen auf Italienisch
    genau feststellen auf Italienisch: localizzare con precisione

(Weitere Beiträge mit dem Wort feststellen)