A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von finanzieren


finanzieren - verb finanzieren, im Partizip: finanzierend, im Partizip II: finanziert.

Konjugation vom Verb "finanzieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich finanziere Du finanzierst Er/Sie/Es finanziert
  Wir finanzieren Ihr finanziert Sie finanzieren
Präteritum Indikativ Ich finanzierte Du finanziertest Er/Sie/Es finanzierte
  Wir finanzierten Ihr finanziertet Sie finanzierten
Futur I Indikativ Ich werde finanzieren Du wirst finanzieren Er/Sie/Es wird finanzieren
  Wir werden finanzieren Ihr werdet finanzieren Sie werden finanzieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde finanzieren Du würdest finanzieren Er/Sie/Es würde finanzieren
  Wir würden finanzieren Ihr würdet finanzieren Sie würden finanzieren
Präsens Konjunktiv I Ich finanziere Du finanzierest Er/Sie/Es finanziere
  Wir finanzieren Ihr finanzieret Sie finanzieren
Präteritum Konjunktiv II Ich finanzierte Du finanziertest Er/Sie/Es finanzierte
  Wir finanzierten Ihr finanziertet Sie finanzierten
Perfekt Indikativ Ich habe finanziert Du hast finanziert Er/Sie/Es hat finanziert
  Wir haben finanziert Ihr habt finanziert Sie haben finanziert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte finanziert Du hattest finanziert Er/Sie/Es hatte finanziert
  Wir hatten finanziert Ihr hattet finanziert Sie hatten finanziert
Futur II Indikativ Ich werde finanziert haben Du wirst finanziert haben Er/Sie/Es wird finanziert haben
  Wir werden finanziert haben Ihr werdet finanziert haben Sie werden finanziert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde finanziert haben Du würdest finanziert haben Er/Sie/Es würde finanziert haben
  Wir würden finanziert haben Ihr würdet finanziert haben Sie würden finanziert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe finanziert Du habest finanziert Er/Sie/Es habe finanziert
  Wir haben finanziert Ihr habet finanziert Sie haben finanziert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte finanziert Du hättest finanziert Er/Sie/Es hätte finanziert
  Wir hätten finanziert Ihr hättet finanziert Sie hätten finanziert
Imperativ Ich - Du finanziere Er/Sie/Es -
  Wir finanzieren Ihr finanziert Sie -


Das Verb finanzieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort finanzieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ausgeben, blechen, entrichten, erstatten, verjubeln vor. (Weitere Synonyme zum Wort finanzieren)

Wissen

Das Verb finanzieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb finanzieren:

  • Die Altersvorsorge
    ... sich selbst eben ein zweites Standbein zu schaffen über das man eben im Alter dann sein Leben finanzieren kann. Das entscheidende für diese Entwicklung ist und war nun vor allen Dingen einmal der ...
  • Öffentlich Rechtliche Sender
    ...in verbunden sind. Um diese TV Sender, die im Grunde in jedem europäischen Land existieren, zu finanzieren müssen die Bürger Gebühren bezahlen. Dies ist jedoch nicht in allen europäisc...
  • Erster Weltkrieg und die Propaganda
    ...igen finanziellen Mittel auch eingesammelt werden mussten um die Kriegsanstrengungen überhaupt finanzieren zu können. All dies zusammen führte auch dazu, dass zum Zwecke der eigenen Propaganda zuw...

(Weitere Beiträge mit dem Wort finanzieren)